1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retour alter Hardware nach Vertragswechsel
prizi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Ich war/bin unitymedia Kunde.Hatte eine Horizon Box um TV zu schauen und die Connect Box fürs Internet. (3Play 400) Bin jetzt gewechselt und habe eine Fritzbox (4,99) angemietet und Giga TV Cable (Vodafone CableMax 1000)

Ist schon alles gestern geliefert, angeschlossen und habe es auch aktiviert. 

So weit so gut. 

Horizon und Connect Box sind schon in dem Karton verpackt womit die neue Hardware zuvor geliefert wurde.(Leider ist der Horizon Karton nicht mehr vorhanden)  Nun habe ich ein Verständnisproblem, es lag ein DHL Retourenlabel bei der neuen Harware bei, ich gehe davon aus das dieser für die Rücksendung gedacht ist? Entweder für die alte Harware oder im Falle eines Widerrufs? Bin mir aber leider nicht wirklich sicher. 

Bei dem Packet was ich Freitag erhalten habe stand auf dem Label : Gewicht: 4 KG. Das Retourenlabel welches vor mir liegt zum verschicken steht, neben der Abrechnungsnummer, Referenznummer und Sendungsnummer , 1,01 Kg. Aber das Packet wiegt 3,5 - 4 KG. Ähnlich wie das was ich erhalten habe.

Ist das beiliegende Label dafür dedacht? Oder bekomme ich eine gesonderte Aufforderung? (Was ich eigentlich nicht glauben kann.) Oder soll ich einfach ein neues Label erstellen, und über den QR Code bei der Post ausdrucken lass und und dann abschicken?

 

Ich war gerade 40 Minuten in der Warteschleife und hatte einen nicht so Freundlichen Gesprächspartner am anderen Ende, und es kam zu keiner wirklichen Kommunikation, was aber im moment keine Rolle spielt. Deswegen erhoffe ich mir hier einen Rat oder jemanden der damit Erfahrung hat? Entschuldigung für den hoffentlich verständlichen und langen Text.

 

Ich bedanke mich Herzlichst im vorraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Warte auf die Aufforderung, die alten Geräte zurückzuschicken. Das Retourenlabel würde ich persönlich aufbewahren, du kannst es aber durchaus auch für die aktuelle Retoure benutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Warte auf die Aufforderung, die alten Geräte zurückzuschicken. Das Retourenlabel würde ich persönlich aufbewahren, du kannst es aber durchaus auch für die aktuelle Retoure benutzen.


@Torsten  schrieb:

Warte auf die Aufforderung, die alten Geräte zurückzuschicken.


Die sollte eigentlich der Umstellung beiliegen - da es sich um einen 1:1-Tausch handelt. Eine zusätzliche (nachträgliche) Aufforderung kenne ich zumindest nicht.

 


@Torsten  schrieb:

Das Retourenlabel würde ich persönlich aufbewahren, du kannst es aber durchaus auch für die aktuelle Retoure benutzen.


Ich würde es sogar für die aktuelle Retoure nutzen - ob da nun 1kg oder 4kg draufstehen, sollte egal sein.

Ich würde die Geräte jedoch einzeln und nicht zusammen zurückschicken - damit man auch zwei Einlieferbelege für zwei Geräte hat - und damit kein "aber wir haben nur ein Gerät erhalten" kommen kann.

Danke erst einmal euch beiden für die Antwort. 

@reneromann Das mit dem einzeln verschicken müsste ich mal überlegen. Grundsätzlich macht es Sinn, auf der anderen Seite, ich hasse es Geld zu verbrennen, auch wenn es nicht meins wäre. Mit Antwort eines Offiziellen, über das  gewünschte vorgehen kann man hier nicht rechnen oder? Auf Facebook habe ich leider gerade eine Auszeit 🙂

WENN ich 2 Pakete schicken würde müsste ich ein Label ja Quasi noch erstellen, habe ja nur ein Retourenschein, das ist problemlos möglich? Also den QR Code hätte ich ja sogar schon vorbereitet. Aber ich meine, nicht das es für das Doppelte verschicken probleme gibt, denn im Grunde passt alles in einen Karton (Weil der Original Karton der Horizon nicht mehr vorhanden ist, sonst wäre es eh zu groß geworden)

Danke euch für die Unterstützung

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde einfach ein neues Retourelabel erstellen und die anderen vorsichtshalber aufbewahren.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

Aber ich habe ja EINS, und wenn ich vorgehe wie reneromann schreibt bräuchte ich ja Quasi 2 🙂 Darum ging es ja 

@reneromann Bei VFW kommt idR eine separate Rücksendeaufforderung, zumindest war es bisher so.

 

@prizi Da es im Bereich von VFKD bereits schon lange keine Rücksendelabels mehr gibt, würde ich das jetzt erhaltene tatsächlich aufbewahren für die spätere Rücksendung des/der aktuellen Geräte/s und mir ein neues Label generieren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@prizi  schrieb:

Aber ich habe ja EINS, und wenn ich vorgehe wie reneromann schreibt bräuchte ich ja Quasi 2 🙂 Darum ging es ja 


und wenn du meinen Link verwendest kannst du das Formular mehrfach ausfüllen und drucken.

Du bekommst bei jedem Lauf eine andere Sendungsnummer.

Wo ist dein Problem?

 

Diese Option gibt es bei KabelDeutschland nicht. Deshalb stellt sich da renoromann hier so an.