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Lösung
am 04.11.2021 17:10
Hallo,
Kurze Zusammenfassung des Sachverhalts:
Längere Störung im Zeitraum vom 08. Juli 2021 bis 03. August 2021. Nach 2 Techniker-Besuchen wurde schlussendlich der Verstärker in dem Hausverteiler (Mietshaus) als Ursache identifiziert und ausgewechselt. Davon betroffen war auch ein anderer Mieter im Haus.
Obwohl der Fehler ganz klar auf Seiten Vodafone liegt wurde eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro in Rechnung gestellt.
Am 03. November Reklamation per Post & Email und eine nicht zufriedenstellende Antwort am 04. November per Email erhalten:
"Die Servicepauschale kann nicht erstattet werden."
Neben einer Aufstellung der Leistung, welche die Servicepauschale "pauschalisiert", keine weiteren Gründe zur Ausweisung der Pauschale.
Schaden insgesamt: 184,44 Euro (Servicepauschale plus Nutzung eines Drittanbieternetzes, da kein kostenfreier Ersatz zur Verfügung gestellt wurde).
Ich würde auf diesem Wege nochmal wohlwollend um die Erstattung der Servicepauschale bitten.
Ich kann nur hoffen, dass Vodafone so ein Vorgehen nicht als innovatives Geschäftsmodell versteht.
VG, AHer.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2021 11:01
Hallo AHer,
ich habe mir die Sache mal angeschaut. Es hatte bereits ein Kollege die Gutschrift der Pauschale veranlasst, allerdings war da ein kleiner Fehler drin. Daher konnten die Debitoren die Gutschrift noch nicht bearbeiten. Das habe ich jetzt korrigiert und Du bekommst die Pauschale auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung erstattet. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 08.11.2021 16:12
Hallo AHer,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Danke für Deine Schilderung des Sachverhaltes. Nun will ich mir den Auftrag des Technikers mal genau ansehen und prüfen, warum die Pauschale berechnet wurde. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 09.11.2021 11:47
Hallo Tina,
ist erledigt.
Vielen Dank und Grüße,
AHer
am 12.11.2021 11:01
Hallo AHer,
ich habe mir die Sache mal angeschaut. Es hatte bereits ein Kollege die Gutschrift der Pauschale veranlasst, allerdings war da ein kleiner Fehler drin. Daher konnten die Debitoren die Gutschrift noch nicht bearbeiten. Das habe ich jetzt korrigiert und Du bekommst die Pauschale auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung erstattet. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 13.11.2021 17:36
Hallo Lars,
danke Dir für deine Antwort. Eine übernächste Rechnung wird es nicht geben, da die Vertraugslaufzeit nun endet.
Ich bleibe gespannt und danke Dir schonmal im Voraus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
AHer.
am 18.11.2021 08:23
Hallo AHer,
dann wird das mit der Abschlussrechnung gerade gezogen.
Grüße
Thomas
am 24.11.2021 18:14
Hallo Thomas,
so wie von Dir versprochen ist es passiert - besten Dank!
Liebe Grüße und bleibt gesund,
Aher.
am 29.11.2021 13:34
Hallo AHer,
danke für Deine Rückmeldung. Deinen Thread schließe ich hier nun ab. Du hast noch eine Pn von mir bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dort mal reinschaust.
Liebe Grüße
Tina