Red Internet & phone cable drosseln
Br123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey ihr,

Ich wurde leider von einem Mitarbeiter ziemlich über den Tisch gezogen. Mir wurde der Vertrag angeboten wo mir gesagt wurde die ersten 6 Monate sind günstiger und normalerweise würde der Vertrag danach 50€ kosten aber dass dieser AUTOMATISCH dann gedrosselt wird, da ich dies direkt vorm unterschreiben so angegeben habe dass ich mir monatlich 50€ nicht leisten kann, auf 100 Mbit/s und ich somit nur noch 35€ zahlen müsste.  Da  letzten Monat (Monat 6) 28€ abgebucht wurde ging ich davon aus dass es so ist wie der Mitarbeiter mir gesagt hat & die drosselung bereits stattfand. 
grade eben gesehen, dass mir 50€ abgebucht wurden.. ich habe jetzt nochmal in Foren gelesen dass ich hätte selber die drosselung beantragen müssen damit diese stattfindet. Dies wurde mir nach mehrfachen Nachfragen von dem Mitarbeiter so nie gesagt! Hätte ich gewusst dass ich 50€ zahlen muss hätte ich den Vertrag niemals unterschrieben da ich grade frisch aus der Ausbildung bin und mir das 24 Monate monatlich echt nicht leisten kann Smiley (traurig) 

ich bin jetzt grade im 7. Monat kann ich nun echt nichts mehr machen? Ich hätte das Internet gerne gedrosselt, da ich keine 1000 mbit/s brauche und mir 100mbit/s vollkommen ausreichen würden! Und durch die schlechte Beratung wurde ich ja quasi *schlecht beraten*.. 

hat jemand Tipps ? 😔 ich hätte echt gedacht ich kann den Mitarbeitern von Vodafone vertrauen und nicht dass ich abgezogen werde..

 

*** @Br123, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel verschoben! ***

4 Antworten 4
Plexi
App-Professor
App-Professor

Hallo @Br123 ,

du hast deinen Forenbeitrag in die Kategorie "Mobilfunk" gepostet, dabei geht's um einen Kabelanschluss, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

In der Tat ist es so, es gibt eine Wechselgarantie bis 6 Monate und du hättest dies beantragen können, damit du auf einen niedrigeren Tarif umgestellt wirst. So stand es auch in der Vertragszusammenfassung drin oder stand es damals im Auftrag drin, dass du nach 6 Monaten automatisch umgestellt wirst?

 

LG

Plexi

Kontaktiere den Support und teile mit das du einen Tarifwechsel innerhalb der Wechselgarantie machen möchtest.

Wortwahl wichtig - Drosselung ist was anderes und könnte zu Verwirrung führen.

Da ich jetzt nicht genau weis in welchen Monat du dich befindest:

"wenn Du die Wechselgarantie innerhalb der 6 Monate beauftragst, ändert sich die Laufzeit nicht. Beauftragst Du dies nach den 6 Monaten, also im 7. Monat oder später, ist der Wechsel zwar auch möglich, aber die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu."

Quelle

Br123
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich würde mich freuen wenn mir ein Moderator helfen würde.. 

Online kann ich keine vertrag Änderung beantragen und ich sehe leider absolut nicht ein wegen einer dermaßen schlechten Beratung eines Mitarbeiters 24 Monate an so einen teuren Vertrag gebunden zu sein. Grade was den preis angeht sollten Mitarbeiter ehrlich sein sonst sehe ich es echt als xxx.. 

falls das hier ein Moderator sehen sollte würde ich mich über Hilfe freuen 😔

Seit Mitte August gibt es keinen Support mehr im Forum.

Du musst einen der erwähnten Kontaktkanäle nutzen.