Red Internet & Phone 500 Cable - Braucht man TV?
Yoke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich ziehe bald um. Wir haben in neue Wohnung auch diese Multimediadose (Da wo die drei Steckdosen sind). 

 

Ich habe ein guten Angebot bei Vodafone, bzw. Red Internet & Phone 500 Cable - Nun die Frage ist, wir brauchen kein Dekoder für Fernsehe, da wir sowieso alles über Netflix gucken oder was auch immer. Reicht wenn ich nur Internet Router an Multimediadose mit Kabel stecke oder braucht man das auch am TV einstecken?

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist eine rein kaufmännische Geschichte.

I.d.R. brauchst du keinen Kabelvertrag. Es gibt aber Situationen, in denen die Verkabelung über Drittanbieter läuft. Das müsste dein Vermieter wissen. Es sind aber seltene Ausnahmen.

 

Also wenn ich nur Router einstecke, funktioniert das Internet dann? Dann sind zwei Löcher in Multimediadose frei.

Ja, normalerweise gibt es die Bezeichnungen DATA, Radio und TV

Du brauchst nur DATA.

Sehr gut, hoffe das es so klappt.

Wenn es einen sogenannten Netzebene-4-/Hausnetz-Betreiber gibt, reicht nur das Einstecken des Kabelrouters in den Dataport nicht aus. Dann muss zwingend ein TV-Vertrag mit dem Betreiber abgeschlossen werden, weil sonst die Multimediadose tot ist.

@Yoke wir hatten die frage schon in verschiedenr form hier. 

das ist eine kopie der antwort von mir aus einem anderen thread udn ich finde, die ist verstädnlicher ohne das ganez netzebene und so. dennoch ist es keine 100% klare antworten, sondern möglicherweise sind rückfragen offen, weil es immer auf die konkrete immobilie ankommt: 

 

unter eazy.de [Anm1: das ist so ein no frills anbieter von vodafoen nrw = die aussage hier gilt auch 100% für vodafoen selbst] findet man weiter unten diesen hinweis: 

Vertragsvoraussetzungen

Es ist kein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Deinem Wohnort verfügbar sein. Gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden von Vodafone.
Beachte bitte: Sollte Dein Kabelanschluss am Gebäude durch ein Drittunternehmen verwaltet werden, kann ein Kabelanschlussvertrag in Ausnahmefällen erforderlich sein.

[Anm2: hervorhebungen durch mich!]

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...