Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 15:47
Hallo liebe Moderatoren,
derzeit erhalte ich lediglich eine Benachrichtigung, sobald eine neue Rechnung im Kundenbereich vorhanden ist. Könnt ihr meinen Account bitte umstellen, sodass ich meine Rechnung zuküftig als Anhang per E-Mail erhalte?
Besten Dank
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2021 20:06
Hi Tamara,
Tina hat die Anpassung ja erst am 15.01.21 vorgenommen. An dem Tag war die Rechnung bereits erstellt. Schau bitte mal, ob es nächsten Monat passt.
Viele Grüße
Lars
am 13.01.2021 17:17
Du kannst doch die Rechnungen im Kundencenter/Mein Vodafone abrufen. Alle PDF-Dokumente die als ungeschützte E-Mail versendet werden, können von unbefugter Seite mitgelesen werden. Es besteht keinerlei Datenschutz.
am 14.01.2021 09:06
Die Möglichkeit des Abrufs im Kundencenter ist mir bewusst. Ich hätte die Rechnung aber trotzdem gerne als Anhang per E-Mail.
Im Hinblick auf den Datenschutz sehe ich keine Probleme. Auf den Servern von Vodafone und bei meinem E-Mail-Provider werden die E-Mails nach den Regeln von BDSG und DSGVO gespeichert und die Übermittlung erfolgt transportverschlüsselt. Darüber hinausgehende Restrisiken nehme ich gerne in Kauf.
am 14.01.2021 12:29
Hallo Tamara4,
das ist möglich und ich kümmer mich gerne darum. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 14.01.2021 13:19
Hallo Tina,
ich habe dir gerade eine private Nachricht mit den gewünschten Daten zukommen lassen.
Viele Grüße
Tamara
am 15.01.2021 12:01
Vielen Dank dafür. 🙂
Ich kümmer mich nun um die Änderung. Das ist für Dich mit keinerlei zusätzlichen Kosten verbunden.
Hast Du noch Fragen dazu?
Beste Grüße
Tina
am 19.01.2021 09:44
Hallo Tina,
gestern habe ich erneut die gewohnte E-Mail mit dem Hinweis auf die Rechnung im Kundenbereich erhalten.
Eine zweite E-Mail, mit der Rechnung im Anhang, kam aber nicht. Im Spam ist die E-Mail auch nicht gelandet. Würdest du den Sachverhalt bitte prüfen? Wurde meine E-Mail-Adresse vielleicht falsch hinterlegt?
Viele Grüße
Tamara
am 20.01.2021 20:06
Hi Tamara,
Tina hat die Anpassung ja erst am 15.01.21 vorgenommen. An dem Tag war die Rechnung bereits erstellt. Schau bitte mal, ob es nächsten Monat passt.
Viele Grüße
Lars
am 04.03.2021 14:14
Hallo, Tina,
ich schließe mich Tamaras Wunsch an.
Wo soll ich die notwendigen Daten hinschicken?
VG
Robert
am 12.01.2022 11:10
Hallo,
auch ich bitte um die Zusendung der Rechnung als PDF im Anhang einer E-Mail.
Datenschutz Risiken und darüber hinausgehende Restrisiken nehme ich gerne in Kauf.
Sie sollten das Feature für Kunden optional wieder einführen. Viele benutzen Buchhaltungssoftware und möchten gerne die Rechnungen automatisch an die entsprechenden Tools oder Steuerberater weiterleiten. Ein regelmäßiges einloggen und runterladen ist aufwendig und eigentlich auch unnötig. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.