Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 11:32
Hallo,
seit mehreren Wochen habe ich Störungen (Bild- und Tonausfälle) beim TV-Empfang über Kabel. Aufgrund dieser Störungen waren zwei Servicetechniker im Abstand von zehn Tagen bei mir. Der erste Techniker konnte die Ursache nicht finden und gab die Störung an eine andere Stelle weiter in der Annahme, dass das Problem an einer zentralen Verteilerstelle zu suchen sei. Der zweite Techniker teilte mir mit, dass Vodafone die Sendeleistung in meinem Empfangsgebiet erhöht hat und es daher in meinem Samsung-Fernseher zu Störungen kommt. Vodafone würde die Kunden über die erhöhte Sendeleistung und damit eventuell verbundenen Problemen nicht informieren.
Beide Techniker versicherten mir, dass die Prüfung meines Anschlusses kostenlos sei. Dennoch erhielt ich heute in der Februar-Rechnung zwei Positionen über jeweils EUR 99,50, so dass die Rechnung mehr als EUR 200,00 beträgt.
Mehrere Versuche, die Hotline zu erreichen, waren erfolglos. Die Telefon-Verbindung wurde nach jeweils ca. 10 Minuten abgebrochen.
Können Sie mir helfen?
am 11.02.2022 18:31
Eine Störung melden für TV kostet meist immer die 99euro.
Da müsstest du dich nächste mal am besten an den Vermieter wenden.