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am 06.07.2022 12:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Problem habe ich bereits dreimal telefonisch platziert und trotz Zusicherung, dass eine Gutschrift erfolgt, ist nichts passiert. Seit dem 18.04.2022 läuft mein Kabelvertrag bei Vodafone, der Anbieterwechsel wurde zum 22.06.2022 bestätigt. Dennoch wurden mir für diesen Zeitraum bereits Kosten abgebucht. Vielen Dank für eine schnelle (und nachhaltige) Hilfe in dieser Sache.
am 09.07.2022 12:14
Nach meinem Kenntnisstand sind hier wieder mal die Regeln zwischen Ex-KD und Ex-UM unterschiedlich:
Bei Ex-KD ist eine Portierung zwingend erforderlich.
Bei Ex-UM genügt die Kündigungsbestätigung des Voranbieters.
Ob die Portierung inzwischen digital erfolgen kann, oder ob man immer noch einen "Zettel", also schriftlich einreichen muss, weiss ich nicht.
Irgendwie habe ich aber noch nicht eindeutig herauslesen können, ob eine Portierung erfolgt ist.
Zumindest seitens 1und1 weiss ich, dass die Statusmeldungen sehr transparent und schnell erfolgen.
Bei Vodafone bin ich mir da nicht so sicher.
am 10.07.2022 07:54
Hallo DarkwingDuck88,
bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundenummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen, dann schau ich mir den Sachverhalt sehr gern an.
Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 10.07.2022 16:20
Vielen Dank. Habe die entsprechenden Informationen per PN geschickt.
12.07.2022 09:05 - bearbeitet 12.07.2022 09:06
Hallo DarkwingDuck88,
ich kümmere mich um die Gutschrift für den Zeitraum in dem Du doppelt berechnet worden bist.
Viele Grüße
Nancy