abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung - Kosten trotz Altvertrag DSL
DarkwingDuck88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem habe ich bereits dreimal telefonisch platziert und trotz Zusicherung, dass eine Gutschrift erfolgt, ist nichts passiert. Seit dem 18.04.2022 läuft mein Kabelvertrag bei Vodafone, der Anbieterwechsel wurde zum 22.06.2022 bestätigt. Dennoch wurden mir für diesen Zeitraum bereits Kosten abgebucht. Vielen Dank für eine schnelle (und nachhaltige) Hilfe in dieser Sache.

13 Antworten 13

@DreiViertelFlo 

Nach meinem Kenntnisstand sind hier wieder mal die Regeln zwischen Ex-KD und Ex-UM unterschiedlich:

Bei Ex-KD ist eine Portierung zwingend erforderlich.

Bei Ex-UM genügt die Kündigungsbestätigung des Voranbieters.

 

Ob die Portierung inzwischen digital erfolgen kann, oder ob man immer noch einen "Zettel", also schriftlich einreichen muss, weiss ich nicht.

Irgendwie habe ich aber noch nicht eindeutig herauslesen können, ob eine Portierung erfolgt ist.

Zumindest seitens 1und1 weiss ich, dass die Statusmeldungen sehr transparent und schnell erfolgen.

Bei Vodafone bin ich mir da nicht so sicher.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkwingDuck88,

 

bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundenummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen, dann schau ich mir den Sachverhalt sehr gern an.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank. Habe die entsprechenden Informationen per PN geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkwingDuck88,

 

ich kümmere mich um die Gutschrift für den Zeitraum in dem Du doppelt berechnet worden bist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!