1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückzahlung dauert lange
PsychoFred
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Giga-Kabel-Internetanschluss und letzten Monat aus Versehen doppelt überwiesen. Habe ein Schreiben erhalten dass ich mich wegen einer Rückzahlung melden soll. Das habe ich dann auch getan. Nach 6 Werktagen habe ich Mal nachgefragt ob die Buchung schon raus ist. Die Antwort: "Das dauert so eine Woche bis vier Wochen, je nach Bank."

Wenn viel zu tun ist in der Buchhaltung ist das eine Sache, aber wenn ich mich schon melde und die Kontodaten abgleichen dann erwarte ich doch auch dass das Geld innerhalb von einer Woche zurücküberwiesen wird. 

 

Als Hohn und Frechheit empfinde ich es wenn die Mitarbeiterin am Telefon mit sagt das könnte auch einen Monat dauern und würde dann an meiner Bank liegen. 

 

Edit: @PsychoFred Beitrag ins passende Board verschoben. 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Überweisungen dauern bei VF etwas.

Da ist es meist die einfachere Wahl es mit der nächsten Rechnung zu verrechnen zu lassen.

 

Wegen deinem Fehler wird jetzt keiner den Turbo aktivieren.

@MasterScorpion Hatte den Beitrag daher ursprünglich  auch unter Feedback gepackt.

Bin mir schon im Klaren darüber dass Vodafone jetzt für mich samstags keine Sofortüberweisung startet😄.