Rückwegstörer kabel internet
Yournextx3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

An meinem Anschluss liegt seit Wochen ein Rückwegstörer problem, welches immer noch nicht beseitigt wurde. Der Upload ist gerade zu miserabel und von bis zu 25 MB gehen  mit Glück 5 raus. Das ist ärgerlich, da ich extra schon mehr Bandbreite gebucht hatte damit ich vernünftig zocken kann. Seit nun mehr als einem halben Jahr beschwere ich mich immer wieder, aber nichts passiert. Mit einem Ping der jenseits von gut und böse liegt , von 40 bis 100000 alles dabei. Und der springt wodurch spikelaggs in Competetive Spielen entsteht. Ich bin mittlerweile einfach echt sauer!!

Nun Wollte sich euer team darum kümmern das eventuell ein Wechsel von Kabel auf DSL möglich ist, was wahrscheinlich viele Probleme lösen würde. Aber seit wieder einmal 10 Tagen warte ich seit der letzten Nachricht das es weiter gegeben wurde und man sich schnellstmöglichst melden würde .

Das kann es einfach nicht sein. Alle möglichen Lösungswege aus den Foren wurden probiert. Nichts hilft. Dieses Internet ist einfach nur .... HILFE!!!

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückweg-Störer ist die Kommunikation zwischen deinem Kabelrouter und der CMTS gestört bzw. reißt mitunter auch ganz ab. Das ist leider nicht sehr einfach zu beheben, vor allem wenn der Störer nicht ständig vorhanden ist. Dazu gibt es hier in der Community auch einen sehr informativen Blogbeitrag. Ich drücke dir die Daumen, dass die Eingrenzung und Behebung schnell geht.

Ein Wechsel von Kabel auf DSL ist zwar prinzipiell möglich, aber das musst du selbst schriftlich über das Beschwerdemanagement beantragen.

Das mit den Beschwerdemanagement habe ich bereits seit mehr als 10 Tagen hinter mir, wie gesagt, immer noch keine Rückmeldung. Also Service und Support sieht anders aus..

Das Beschwerdemanagement prüft deine Beschwerde sehr genau. Das kann schon 2-3 Wochen bis zur Rückmeldung dauern, manchmal auch etwas länger. Da musst du Geduld haben. Aus welchem Bundesland kommst du denn, ggfs. kann ja ein:e Mod einen Zwischenstand sehen.

Hallo Torsten, wo kann man denn überhaupt das Beschwerdemanagement erreichen? Ist das Vodafone Kontaktformular da richtig?

einfach oben Finde die Lösung nutzen!

Der glubb is a Depp

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.