Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2021 09:59
Es handelt sich um ein Kabel Vetrag, ich sollte seit längeren einen Retouren Schein erhalten für die Kabel Box, bis heute nicht erhalten. Nun soll ich 299€ bezahlen, wäre es möglich noch einen Aufschub zu erhalten und die Hardware heute selbst loszuschicken und die 6.90€ selbst zu bezahlen?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2021 10:28
Du hättest die Geräte schon längst auf eigene Kosten -wie es auch im Vertrag und in der Kündigungsbestätigung steht- zurücksenden müssen, also die 6,90 € selbst bezahlen müssen.
Für die Rechnung gibt es keinen Zahlungsaufschub - die wirst du erst einmal bezahlen müssen - wobei bei Kabelgeräten kulant reagiert wird und dir dieser Schadensausgleich nach Eingang des Gerätes wieder gutgeschrieben werden kann. Dafür muss aber erst einmal das Gerät zurück - und nach dem Eingang kann dann ein Mod die Rücküberweisung veranlassen.
am 05.03.2021 10:28
Du hättest die Geräte schon längst auf eigene Kosten -wie es auch im Vertrag und in der Kündigungsbestätigung steht- zurücksenden müssen, also die 6,90 € selbst bezahlen müssen.
Für die Rechnung gibt es keinen Zahlungsaufschub - die wirst du erst einmal bezahlen müssen - wobei bei Kabelgeräten kulant reagiert wird und dir dieser Schadensausgleich nach Eingang des Gerätes wieder gutgeschrieben werden kann. Dafür muss aber erst einmal das Gerät zurück - und nach dem Eingang kann dann ein Mod die Rücküberweisung veranlassen.
am 05.03.2021 11:17
Um Welches Produkt handelt es sich den? Handelt es sich um einen Vodafone West Vertrag kannst du einen Retourenschein unter www.unitymedia.de/retoure zurück senden.
Handelt es sich um einen VF DSL Vertrag muss es auf eigene Kosten zurück gesandt werden.
am 14.03.2021 11:18
Das gleiche Problem habe ich auch. Mir wurde am Telefon auch zugesichert, dass ich einen Retourenschein bekomme, um meine Giga Box zurückzuschicken. Der kam nie bei mir an und dann wurden 299€ abgebucht.
Werde die Box gleich morgen zurücksenden. Hoffe jetzt natürlich auch, dass ich das Geld zurück bekomme.
am 14.03.2021 15:04
Eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread und melde dich dann dort, wenn der Router bei VF angekommen ist.
Gruß Kurt
am 14.03.2021 20:29
Ich weiß leider nicht, wie das mit dem Thread erstellen geht. @Kurtler
14.03.2021 20:35 - bearbeitet 14.03.2021 20:36
@BeckyOeh Einfach im entsprechenden Board rechts oben den roten Button "Neuer Beitrag" drücken, damit erstellst du einen eigenen Beitrag im entsprechenden Board.
Und nachdem hier eine Lösung gefunden wurde, mache ich diesen Beitrag jetzt mal zu.