Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2021 13:53
Guten Tag,
in der letzten Rechnung (September 2021) wurde eine Servicepauschale für einen Techniker berechnet (99,50€), der auf Grund einer Internetstörung bei unserer Wohnung war. Wir haben seit mehreren Monaten regelmäßige Internetausfälle (z.T. mehrere pro Tag), die bisher nicht behoben werden konnten.
Der Techniker konnte kein Problem an unserem Router in unserer Wohnung feststellen sondern das Problem lag anscheinend bei einem Gerät/der Verkabelung in unserem Haus bzw. dem Nachbarhaus. Im Nachbarhaus traf er auf unsere Nachbarin, die ihm mitteilte, dass unsere Hausverwaltung es anscheinend nicht gestattet Reparaturen vorzunehmen. Daraufhin ist der Techniker abgereist, ohne die Internetstörungen zu beheben.
Soweit ich recherchiert habe muss ich die Servicepauschale nur bezahlen, wenn "die Ursache für die Störung innerhalb M[D]eines Verantwortungsbereiches liegt" (siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Servicevereinbarung-und-Techniker-Se... ). Da sich die Ursache der Störung aber nicht in meiner gemieteten Wohnung befindet, sondern im Haus bzw. Nachbarhaus, liegt die Störung nicht in meinem Verantwortungsbereich.
Inzwischen wurde mir zudem schriftlich von der Hausverwaltung mitgeteilt, dass Vodafone uns gar keinen Vertrag über ein Kabelprodukt hätte verkaufen dürfen, da für unsere Adresse eine Sperre vorliegt.
Aus den genannten Gründen erwarte ich, dass die Kosten für den Techniker zurückerstattet werden. Wo kann ich dies beantragen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
W.Winzig
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2021 13:03
Ja, danke.
Viele Grüße