*** Pur bei Vodafone
felixsenser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen und direkt danach einen Anschluss Internet über Kabel. Bei Check24.de wurde mir ein sortiger Mobilfunkvorteil (Giga Kombi Vorteil) und eine kostenlose Vertragslaufzeit (KABEL) für den Übergang bis zum Ablauf meines alten DSL-Vertrages bei der Telekom versprochen, die erst im März endet.

Für diese kostenlosen 10 Monate sollte ich nur meine Kündigungsbestätigung der Telekom einreichen. Das habe ich getan. Als ich nachfragte, ob alles erledigt sei, sollte ich noch ein Wechselformular ausfüllen. Das ist schon seltsam, weil ich ja bereits gekündigt hatte und der neue Vertrag bereits lief.

Also tat ich dies. Nun kündigte Vodafone nochmal für mich bei der Telekom (vollkommen überflüssig).

Angeblich war alles erledigt. Als ich den Giga Kombi Vorteil einrichten wollte, bekam ich aber eine Bestätigung mit der Auflistung meiner Preise: 19,99 Euro Monat 1-6 und 34,99 Euro ab Monat 7.

Als ich daraufhin erneut den Support bei whatsapp kontaktierte (am 15.06.), wurde mir gesagt, dass es eine normale Auftragsbestätigung sei, die unabhängig vom Restlaufzeitprogramm käme. Ich hat darum, dies schriftlich zu bekommen und mir wurde gesagt, ich hätte ja diesen Whatsapp Verlauf.

Das Restlaufzeitprogramm sei aber bereits hinterlegt. Dann fragte ich, warum ich auf der ersten Rechnung eine Gebühr von 19,99 Euro hätte. Antwort: Es sei zu einer Überschneidung gekommen. Daraufhin sagte ich, dass das Restlaufzeitprogramm bereits am 29.05. aktiviert wurde und dies über zwei Woche her sei. Der Support antwortete, es würde mit der nächste Rechnung ausgeglichen, sodass ich dafür wieder eine extra Gutschrift bekäme.

Heute habe ich endlich die endgültige Bestätigung für den Giga Vorteil bekommen. Ich habe mir nochmals bestätigen lassen wollen, dass das Restlaufzeitprogramm hinterlegt sei und da sagte man mir, dass das nicht der Fall sei. Will mich Vodafone komplett ***? Jeder sagt jeden Tag etwas Anderes und ich habe allmählich die *Nase* voll.

Ich möchte lediglich eine*n kompetene*n Mitarbeiter*in, der/die mir wirklich helfen kann und schriftlich bestätigt, dass ich das bisher in Rechnung gestellte wieder gutgeschrieben bekomme und dass ich wirklich erst ab Ende meines Telekom-DSL-Vertrages zahle. 

Das System bei Vodafone scheint der letzte Dreck zu sein, da nirgendwo hinterlegt ist, was von wem wie bestätigt wurde und was sonst besprochen wurde. Person a sagt "Ja, es ist so" - Ich: "Ganz sicher?" - "Ja, ganz sicher".

Person B sagt "Nein, das ist nicht so". *** Vodafone und gebt mir endlich das, was mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde!

 

Edit: Keine Beleidigungen oder Beschimpfungen hier im Forum. Bitte halte Dich an die Forenregeln.

20 Antworten 20

Nur ein Nachtrag: Du vereinbarst mit Check24 keine Bedingungen, an die sich Vodafone halten muss - Check24 ist dazu gar nicht berechtigt, rechtlich verbindliche Aussagen für Vodafone zu treffen.

 

Du kannst bei Check24 lediglich ein Angebot für einen Vertrag abgeben, das Check24 dann an Vodafone mit deren Vermittlerkennung weiterleitet. Ob dieses Angebot überhaupt und wenn unter welchen Bedingungen dieses von Vodafone angenommen wird, gibt Vodafone vor - nicht Check24. Wenn Check24 hier bewusst oder unbewusst Details zur Vertragsgestaltung von Vodafone weglässt oder erst in der schriftlichen Information darstellt, und/oder diese sich sonst nur unter irgendwelchen Links im Kleingedruckten auf deren Seite finden, spielt für den Vertrag mit Vodafone keine Rolle.

 

Im Zweifel wirst du dann nämlich Check24 als Berater/Vermittler in Haftung nehmen müssen - denn für einen Widerruf scheint es jetzt schon viel zu spät.