*** Pur bei Vodafone
felixsenser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen und direkt danach einen Anschluss Internet über Kabel. Bei Check24.de wurde mir ein sortiger Mobilfunkvorteil (Giga Kombi Vorteil) und eine kostenlose Vertragslaufzeit (KABEL) für den Übergang bis zum Ablauf meines alten DSL-Vertrages bei der Telekom versprochen, die erst im März endet.

Für diese kostenlosen 10 Monate sollte ich nur meine Kündigungsbestätigung der Telekom einreichen. Das habe ich getan. Als ich nachfragte, ob alles erledigt sei, sollte ich noch ein Wechselformular ausfüllen. Das ist schon seltsam, weil ich ja bereits gekündigt hatte und der neue Vertrag bereits lief.

Also tat ich dies. Nun kündigte Vodafone nochmal für mich bei der Telekom (vollkommen überflüssig).

Angeblich war alles erledigt. Als ich den Giga Kombi Vorteil einrichten wollte, bekam ich aber eine Bestätigung mit der Auflistung meiner Preise: 19,99 Euro Monat 1-6 und 34,99 Euro ab Monat 7.

Als ich daraufhin erneut den Support bei whatsapp kontaktierte (am 15.06.), wurde mir gesagt, dass es eine normale Auftragsbestätigung sei, die unabhängig vom Restlaufzeitprogramm käme. Ich hat darum, dies schriftlich zu bekommen und mir wurde gesagt, ich hätte ja diesen Whatsapp Verlauf.

Das Restlaufzeitprogramm sei aber bereits hinterlegt. Dann fragte ich, warum ich auf der ersten Rechnung eine Gebühr von 19,99 Euro hätte. Antwort: Es sei zu einer Überschneidung gekommen. Daraufhin sagte ich, dass das Restlaufzeitprogramm bereits am 29.05. aktiviert wurde und dies über zwei Woche her sei. Der Support antwortete, es würde mit der nächste Rechnung ausgeglichen, sodass ich dafür wieder eine extra Gutschrift bekäme.

Heute habe ich endlich die endgültige Bestätigung für den Giga Vorteil bekommen. Ich habe mir nochmals bestätigen lassen wollen, dass das Restlaufzeitprogramm hinterlegt sei und da sagte man mir, dass das nicht der Fall sei. Will mich Vodafone komplett ***? Jeder sagt jeden Tag etwas Anderes und ich habe allmählich die *Nase* voll.

Ich möchte lediglich eine*n kompetene*n Mitarbeiter*in, der/die mir wirklich helfen kann und schriftlich bestätigt, dass ich das bisher in Rechnung gestellte wieder gutgeschrieben bekomme und dass ich wirklich erst ab Ende meines Telekom-DSL-Vertrages zahle. 

Das System bei Vodafone scheint der letzte Dreck zu sein, da nirgendwo hinterlegt ist, was von wem wie bestätigt wurde und was sonst besprochen wurde. Person a sagt "Ja, es ist so" - Ich: "Ganz sicher?" - "Ja, ganz sicher".

Person B sagt "Nein, das ist nicht so". *** Vodafone und gebt mir endlich das, was mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde!

 

Edit: Keine Beleidigungen oder Beschimpfungen hier im Forum. Bitte halte Dich an die Forenregeln.

20 Antworten 20

Du hast ja eine vorvertraglichezusammenfassung bekommen. Steht denn da diese 12monate kostenlos drinnen?

 

Ich bin auch der Meinung das die restlaufzeitbefreiung mit der Rufnummermitnahme verbunden ist.

 

 

Image 002.jpg

 

Dann schaue in den Tarifdetails nach, dort steht das mit der erforderlichen Rufnummernmitname drinnen. Da wird dir auch ein Mitarbeiter von Vodafone nichts anderes sagen.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Also du hast doch keine Ahnung! Die Tarifdetails interessieren doch @felixsenser überhaupt nicht. Wichtig ist doch einzig und allein, was er hier geschrieben hat (so ganz kapiere ich zwar nicht, was er meint, drum sag ich auch nichts) und was man ihm versprochen hatte. Also sowas auch, mischen sich da Leute ein, die gerade mal sechs Jahre hier dabei sind. Smiley (überglücklich) Smiley (fröhlich) Lachender Mann


@Kurtler  schrieb:

Image 002.jpg

 

Dann schaue in den Tarifdetails nach, dort steht das mit der erforderlichen Rufnummernmitname drinnen. Da wird dir auch ein Mitarbeiter von Vodafone nichts anderes sagen.


Genau, die Tarifdetails habe ich mit angehängt im selben Screenshot. Monat 1-10: 

0 Euro


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@Kurtler Also du hast doch keine Ahnung! Die Tarifdetails interessieren doch @felixsenser überhaupt nicht. Wichtig ist doch einzig und allein, was er hier geschrieben hat (so ganz kapiere ich zwar nicht, was er meint, drum sag ich auch nichts) und was man ihm versprochen hatte. Also sowas auch, mischen sich da Leute ein, die gerade mal sechs Jahre hier dabei sind. Smiley (überglücklich) Smiley (fröhlich) Lachender Mann


Schön, dass Ihr 6 Jahre dabei seid. Ich wollte hier hilfe und keine Leute, die überhaupt keine Ahnung von den Aktionen haben. Siehe Screenshot vom heutigen WhatsApp Verlauf. Auf einmal geht's doch wieder. Mal sehen, wie oft ich da noch nachhaken muss

 

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS


@DreiViertelFlo  schrieb:

Du hast ja eine vorvertraglichezusammenfassung bekommen. Steht denn da diese 12monate kostenlos drinnen?

 

Ich bin auch der Meinung das die restlaufzeitbefreiung mit der Rufnummermitnahme verbunden ist.

 

 


In der ersten Mail steht der Durchschnittspreis von 3,33 Euro pro Monat (der zustande kommt, wenn ich die ersten 10 Monate abziehe und das Cashback gegenrechne). 

In der darauffolgenden Vertragszusammenfassung steht es nicht drin (sind ja auch nur "bis zu 12 Monate". In meinem Fall 10 Monate). Daraufhin habe daraufhin Check24 angeschrieben und die haben gesagt, dass ich für die kostenlosen Monate meine Kündigungsbestätigung an Vodafone schicken muss. Das habe ich getan + Wechselformular ausgefüllt.image.png


@Kurtler  schrieb:

Image 002.jpg

 

Dann schaue in den Tarifdetails nach, dort steht das mit der erforderlichen Rufnummernmitname drinnen. Da wird dir auch ein Mitarbeiter von Vodafone nichts anderes sagen.


image.pngNa @Kurtler, @Díaz_de_Vivar , noch Fragen? Da steht überhaupt nichts von einer verpflichtenden Rufnummernmitnahme. Da steht auch keine Fußnote und es stehen dort keine Tarifdetails. Also lieber informieren und nicht so tun, als wisse man Bescheid. Aber danke für den Versuch zu helfen 😉  

Was kriegt Ihr eigentlich dafür, dass Ihr hier aktiv seid?  Kostenloses Internet und je mehr Beiträge man schreibt, desto länger ist man von der Gebühr befreit? 


@felixsenser  schrieb: 

Was kriegt Ihr eigentlich dafür, dass Ihr hier aktiv seid?  Kostenloses Internet und je mehr Beiträge man schreibt, desto länger ist man von der Gebühr befreit? 


Mit solchen Kleinigkeiten wären wir aber nicht zufrieden. @Kurtler  war am Pfingstsonntag mit VIP-card im Münchner Olympiastadion und ich hatte ein perfektes Wochenende Mitte Mai am Circuit de Barcelona-Catalunya beim GP von Spanien. 

@felixsenser 

ohne jetzt alles hier durchgelsen zu haben, zunächst allgemein:
1.) hier sind einige weniger user immer aktiv und dominieren die beiträge. 
2.) ich teile selten meine auffassung mit denen ... manchmal habe ich auch das gefühl. dass die einfach nur blind vodafone hörig sind 😉 
3.) check24 und andere sind - anders als die darstellen - 100% vertriebsagenturen/partner von vodafone. die verdienen daran, dass du bei deinen abschließt. deswegen haben die auch - mindestens - eine sorgfaltspflicht. 

sodann hier zu den weiteren fragen: 
4.) ich bin selbst erst seit einigen tagen hier aktiv, aber wie hatten hier zwei fälle: 
a) portierung und freimonate https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Anbieter-Wechsel-Vorteil-nicht-%C3%...
b) sterbefall und vertragsübernahme von einem verstrorbenen. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Unterschrift-eines-Verstorbenen/m-p...
ich hab das gefühl, dass hier einfach steile thesen aufgestellt werden, die vorne und hinten nicht stimmen. 

5.) selten habe ich hier - in meiner kurzen zeit - 100% klare antworten gelesen. auch die mods und anderen helfen sehr spärlich. außerdem ist hier der umgangston nicht freundlich genug, sondern vergelichbar wie bei mydealz 
6.) leider gibt es mind. zwei kabel vodafones. ich kann für unitymedia und nrw vodafone sprechen. dort erhält man 12 freimonate OHNE ein anbeiterwechsel-ding. bei mir reicht die kündigungsbestätigung vom alt-anbieter. aber es mache eine spezielle fachabteilung nicht die "experten" von der normalen kudnenhotline. 
7.) wende dich schriftlich an vodafone. am besten vorher auch telefonsich in der hotline. dort sind auch fähige (selten) mitarbeiter dran. aber mach es definitiv schriftlich. hier bezweifle ich, dass du positive antworten erhältst. 

to all other users: 
wir "gestalten" dieses forum: ein neues mitglied so wie es hier passiert ist, zu begrüßen, ist nicht so einladend. leider! jeder meldet sich hier an ... in der hoffnung ... dass man seinen frust abladen kann und auch wohlgesonnene leidensgenossen trifft. natürlcih kann man sich dabei im ton verirren. wer hat solche fehler noch nicht von uns gemacht? 


- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@felixsenser 

 

Deine Unterstellungen, dass wir hier nur so antworten, weil, wir von Vodafone bezahlt oder unterstützt werden, sind lächerlich. Wir "Super User" sind genau nur normale User wie du auch. 

 

Meine Antworten, die ich hier gebe, sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Klar kann es auch vorkommen, dass, man mal was Falsches schreibt, aber dann sicherlich nicht um jemanden nur zu ärgern oder ihm bewusst Fehlinformationen zu geben.

 

Und auch jetzt würde ich dir keine andere Auskunft geben, als dass dafür eine Rufnummernmitnahme erforderlich ist. Weil das mein derzeitiger Wissensstand ist.

 

Zu deiner weiteren Information, es handelt sich bei dem Forum in erster Linie um ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!