Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2021 13:30
Hallo,
ich habe momentan ein Problem, und bräuchte Rat.
Im März bekam ich eine Email, aus der ich hier den relevanten Teil zitiere:
Da um die Zeit herum ein Austausch stattfand (WLAN Router gegen Kabel-Modem), übersah ich völlig was da gefordert wird, und sendete stattdessen das alte Kabel-Modem zurück. Später bemerkte ich dann dass da ein Receiver gefordert wird.
Darauf schrieb ich eine Email an Vodafone:
Nach Wochen bekam ich eine Antwort.
Darauf dann gleich auch die Rechnung, zuzüglich monatliche Kosten für meinen Tarif.
Dort steht u. a. als Leistung:
Nun also doch Recorder. Ich habe das Teil hier vor mir, die Seriennummer ist klar lesbar, und es handelt sich um einen Receiver, den ich vor Jahren in Betrieb hatte.
Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich jetzt machen soll? Mir wurde ja nun geschrieben, dass der Samsung DCB-i560G nie Vertragsbestandteil war. Warum wurde er dann zurückgefordert?
Samsung IP Box sagt mir gar nichts. Ich wüßte jetzt nicht, dass ich so etwas mal besessen habe.
149 € sind für mich eine sehr hohe Forderung, und ich bin nicht überzeugt, dass sie berechtigt ist.
Wäre für Antworten, wie gesagt, sehr dankbar. Finde es auch gut, dass hier Mitarbeiter von Vodafone schreiben.
Grüße
Borden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2021 15:11
Mir wurde von nun drei Service-Mitarbeitern gesagt, ich würde den Retourenschein zugeschickt bekommen. Warum gehst du jetzt davon aus, dass die Rücksendung auf meine Kosten erfolgen soll? Ich habe ja nichts gekündingt.
am 30.04.2021 23:54
Da es sich um einen Vodafone West Kunden handelt, gibt es sehr wohl noch die Retourenlabel. Auf die Zusendung würde ich allerdings nicht warten, sondern mir den selbst über www.unitymedia.de/retoure generieren und ausdrucken bzw. mit dem in der Email enthaltenen QR-Code an der Packstation oder Postfiliale ausdrucken lassen.
01.05.2021 15:23 - bearbeitet 01.05.2021 15:27
Danke für die Antwort, Torsten.
Ist denn hierbei nur die Ref.-Nr. (in dem Fall die Kunden-Nr.) relevant? Abrechnungs- und Sendungs-Nr. ändern sich ja mit jedem erstellten Label. Ich würde jetzt noch etwas warten ob ein Label ankommt, wenn nicht und es OK ist, würde ich ein selbst generiertes Label verwenden.
Grüße
06.05.2021 15:11 - bearbeitet 06.05.2021 15:16
Hallo,
ich habe den Receiver gestern Morgen verschickt, laut Tracking wurde die Sendung heute zugestellt.
12.05.2021 22:27 - bearbeitet 12.05.2021 22:31
Ich habe heute eine Email an den Kundenservice geschickt, in der ich darum bat mich in Kenntnis zu setzen wenn die Hardware zugeordnet wurde, und darum mir das Geld für den Receiver zurückzuerstatten. Ein paar Stunden später rief eine freundliche Service-Mitarbeiterin an, die mir sagte der Receiver wäre angekommen, und ich würde den Betrag innerhalb der nächsten 14 Tage erstattet bekommen. Würde mich sehr freuen, wenn es so kommt.
Grüße
20.05.2021 18:35 - bearbeitet 20.05.2021 18:36
Hallo,
ich sehe auf meiner aktuellen Rechnung den Rechnungsbetrag -120,26 € , das heißt die gute Frau hat Wort gehalten. Ich warte jetzt den Kontostand Ende des Monats ab, dann melde ich mich noch einmal.
Grüße!
am 20.05.2021 18:39
Solltest du noch einen laufenden Vertrag haben, kann es sein, dass keine Auszahlung erfolgt, sondern das Guthaben einfach "langsam über die Zeit" mit den Rechnungen verrechnet wird.
am 20.05.2021 18:49
Vertrag läuft normal weiter, der obige Betrag setzt sich aus "IP Box" minus monatliche Kosten zusammen. Ich hätte eine Rückerstattung vorgezogen, aber wenn's ne Verrechnung wird, beschwere ich mich auch nicht.
am 28.05.2021 20:45
Guten Abend Borden,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Aktutell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten daran in Zukunft wieder schneller für Dich da zu sein. ![]()
Umso mehr freut es mich natürlich, dass unsere Hotline Dir bei Deinem Anliegen weitergeholfen hat.
Liebe Grüße
R4mona
02.06.2021 14:41 - bearbeitet 02.06.2021 14:44
Hallo r4mona.
In meiner letzten Rechnung steht:
Leider ist eine Verrechnung Ihres Guthabens von -120,26 € mit der Folgerechnung aus technischen Gründen nicht möglich. Um Ihnen das Guthaben auszuzahlen, melden Sie sich bitte bei uns.
Ich habe nun mit einem Service-Mitarbeiter telefoniert, der mir sagte, er würde die Auszahlung einleiten.
Jetzt warte ich ab.
Grüße
Borden