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Lösung
am 24.04.2021 13:30
Hallo,
ich habe momentan ein Problem, und bräuchte Rat.
Im März bekam ich eine Email, aus der ich hier den relevanten Teil zitiere:
Da um die Zeit herum ein Austausch stattfand (WLAN Router gegen Kabel-Modem), übersah ich völlig was da gefordert wird, und sendete stattdessen das alte Kabel-Modem zurück. Später bemerkte ich dann dass da ein Receiver gefordert wird.
Darauf schrieb ich eine Email an Vodafone:
Nach Wochen bekam ich eine Antwort.
Darauf dann gleich auch die Rechnung, zuzüglich monatliche Kosten für meinen Tarif.
Dort steht u. a. als Leistung:
Nun also doch Recorder. Ich habe das Teil hier vor mir, die Seriennummer ist klar lesbar, und es handelt sich um einen Receiver, den ich vor Jahren in Betrieb hatte.
Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich jetzt machen soll? Mir wurde ja nun geschrieben, dass der Samsung DCB-i560G nie Vertragsbestandteil war. Warum wurde er dann zurückgefordert?
Samsung IP Box sagt mir gar nichts. Ich wüßte jetzt nicht, dass ich so etwas mal besessen habe.
149 € sind für mich eine sehr hohe Forderung, und ich bin nicht überzeugt, dass sie berechtigt ist.
Wäre für Antworten, wie gesagt, sehr dankbar. Finde es auch gut, dass hier Mitarbeiter von Vodafone schreiben.
Grüße
Borden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2021 10:40
Hi Borden
Ich habe gerade mal reingeschaut, die 120,26 € werden Dir auf Dein Konto erstattet. Die Erstattung wurde am 30.06.2021 angewiesen. Leider dauert das je Rechnungslauf 3-4 Wochen 😞
Es tut mir wirklich leid um die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße
Ida
24.04.2021 13:35 - bearbeitet 24.04.2021 13:35
Schick das Teil einfach zurück, wenn es die entsprechende Seriennummer hat - wo ist das Problem?
am 24.04.2021 14:06
Zurückschicken würde jetzt wohl kaum noch was bringen.
am 24.04.2021 14:41
Wenn es die richtige Seriennummer ist, dann sollte es keine Probleme geben, also packe das Teil ein und schicke es so schnell wie möglich zurück und achte darauf dass du ein Versichertes Paket verschickst. Wenn das Gerät bei Vodafone eingetroffen ist bekommst du eine schriftliche Bestätigung. Das Gerät muss dann noch deinem Kundenkonto zugeordnet werden, das kann schon mal 14 Tage dauern.
Melde dich dann hier im Forum noch einmal, oder rufe die Kundenbetreuung an, damit dir dein Geld zurück erstattet wird.
am 24.04.2021 14:53
Wenn es die richtige Seriennummer ist, dann sollte es keine Probleme geben, also packe das Teil ein und schicke es so schnell wie möglich zurück und achte darauf dass du ein Versichertes Paket verschickst. Wenn das Gerät bei Vodafone eingetroffen ist bekommst du eine schriftliche Bestätigung. Das Gerät muss dann noch deinem Kundenkonto zugeordnet werden, das kann schon mal 14 Tage dauern.
Melde dich dann hier im Forum noch einmal, oder rufe die Kundenbetreuung an, damit dir dein Geld zurück erstattet wird.
Hallo Adlerauge,
danke für die Antwort. Geht das denn, dass man auch nach der Frist von 14 Tagen (die ich ja verpasst habe) noch nachsenden kann, und das Geld dann erstattet wird? Das wußte ich nicht. Dachte, reneromann will micht veräppeln.
Grüße
Borden
24.04.2021 15:17 - bearbeitet 24.04.2021 15:18
Ja das geht nur bei Kabel. Bei DSL kann man die nicht mehr nach der frist zurück schicken.
Musst die Hardware zurück schicken, warten bis die Vodafone Mail des eingangs der Hardware bestätigt wird, und dich dann nochmal bei Vodafone melden damit du das Geld zurück bekommst
P. S Vodafone hat im Rechtsstreit verloren den neuwert den Kunden in Rechnung zu stellen wenn diese die Hardware nicht zurück schickt...
am 24.04.2021 16:04
OK, Danke. Ich verpacke den Receiver und schicke ihn Anfang der Woche zu VF.
Ich schreibe euch dann, wie es weiterging.
Grüße
Borden
am 25.04.2021 09:44
"P. S Vodafone hat im Rechtsstreit verloren den neuwert den Kunden in Rechnung zu stellen wenn diese die Hardware nicht zurück schickt... "
Noch nicht rechtskräftig.
am 30.04.2021 14:47
Hallo, hier ein "Zwischenbericht"...
Am 24.04. rief ich bei Vodafone an. Mir wurde gesagt dass eine Rückerstattung kein Problem wäre, und ich würde im Laufe der nächsten Tage einen neuen Retourenschein erhalten (den früheren nutzte ich ja für die Rücksendung des Kabel-Modems). Dieser kam bislang nicht an, so dass ich heute noch einmal angerufen habe. Auf die Frage ob es möglich wäre mir den entsprechenden Retourenschein per Email zu schicken, wurde mir gesagt das ginge nicht, da es ein Aufkleber sei, aber er würde den Schein erneut verschicken. Nun warte ich also, mit bereits vor Tagen verpacktem Receiver...
am 30.04.2021 15:04
Die Rücksendung der Geräte hat auf eigene Kosten zu erfolgen - du kannst also gerne bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf einen entsprechenden Retourenschein warten.