Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel 
Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Betreff: Problem mit einer erhobenen Servicepauschale
Gehe zu Lösung
katre
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe als langjähriger Vodafone Kunde am 12.05.2022 meinen Anschluß von Red Internet & Phone 50 Cable auf Red Internet & Phone 150 Cable gewechselt.

Nach der Freischaltung und Anschluß des neu gelieferten Routers war die Bandbreite nicht gegeben.

Ich hatte nur 18-20 Mbit im Download oder keine Verbindung.

 

Ich habe die Störung gemeldet , und bekam einen Termin für den 14.06.22 an dem ich anwesend sein sollte.

Ich war da aber es erschien niemand !!!!

Ich habe 1 Tag später telefonisch das nicht erscheinen reklamiert , und bekam einen Neutermin für den 20.06.22

Nochmal Urlaub geopfert und brav gewartet.

2 Techniker kamen und behebten die Störung.

Alles läuft nun wie beworben ...

 

ABER : Ich bekam für den Technikereinsatz eine Servicepauschale in Rechnung gestellt !!!

 

Ich habe die Störung nicht verursacht , und soll für die Behebung 99,50 € bezahlen ??!!

Was hätte ich den machen sollen?

Mit der verringerten Bandbreite zufriedengeben und keine Störung melden?

Bitte um Hilfe !!

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi katre,

 

die Pauschale habe ich wieder als Gutschrift hinterlegt und wird dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
reneromann
SuperUser

Hast du eventuell Mal einen Umzug nicht gemeldet oder steht dein Name nicht an der Klingel?

 

In dem Fall fährt der Techniker wieder weg und der Einsatz ist kostenpflichtig.

Mehr anzeigen
katre
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bewohne das Eigenheim mit beschrifteten Briefkasten/Türklingel.

Ich habe auch niemanden bei dem Ersttermin bemerkt.

 

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@katre Warte hier, bis sich ein Moderator meldet, der Einblick ins Kundenkonto nehmen kann. Dort sollte der Bericht des Technikers, der für die Berechnung von VF ausschlaggebend war, einsehbar sein.

Die Mods können auch dafür sorgen, dass die Pauschale gutgeschrieben wird, wenn die Berechnung zu Unrecht erfolgte. Du bist nicht der Erste mit dem Problem.

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Was haben die beiden Techniker denn gemacht? Wenn es zmb dein eigenes verschulden war musst du den Einsatz natürlich bezahlen. 

Mehr anzeigen
katre
Smart-Analyzer

Die Techniker stellten fest das der neue Router nicht funktionierten kann da er defekt war. Und holten aus ihrem Auto einen neuen Router und nahmen den nicht funktionstüchtigen gleich mit.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@katre Dieser Einsatz darf nichts kosten. Schaun wir mal, was ein Mod dazu meint

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi katre,

 

sehe ich auch so. Da gibt es keinen Ansatz für eine Berechnung. ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
katre
Smart-Analyzer

Hallo Marco, die Daten habe ich als PN verschickt.

Danke für die Unterstützung.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi katre,

 

die Pauschale habe ich wieder als Gutschrift hinterlegt und wird dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen