Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 14:05
Hallo,
haben über den Vermieter einen Kabelanschluß bei Vodafone und somit keine eigene Kundennummer für den Kabelanschluß sondern lediglich für Telefon und Internet. Würden gerne die privaten Sender auch in HD empfangen und haben auch Sky. Da uns die Hotline leider nicht weiterhelfen kann und uns lediglich zusätzlich ein zusätzliches TV-Paket mit noch einem Receiver anbieten kann die Frage hier, wie kann man die Smartcard von Sky und/oder die privaten Sender auf dem TV freischalten lassen? Eurosport 1+2 ist über Sky trotz Sportpaket leider auch nicht zu empfangen, was wohl am fehlenden TV-Paket von Vodafone liegen würde?!?
Gerne auch über mtl. Gebühr aber ohne zusätzl. TV Paket mit Receiver, WaipuTV funzt leider mit Sky nicht.
Besten Dank für Unterstützung.
am 15.11.2021 17:38
@FranziW schrieb:
Würden gerne die privaten Sender auch in HD empfangen und haben auch Sky.
Ich geh mal davon aus du hast einen Sky Receiver?
In welchem Bundesland wohnst du?
Weil in BaWü, Hessen, NRW lassen sich die Privaten in HD nicht auf der Karte im Sky Receiver freischalten.
Buchen müßtest du Basic TV, je nach Wohnort mit oder ohne CI+Modul.
@FranziW schrieb:
Eurosport 1+2 ist über Sky trotz Sportpaket leider auch nicht zu empfangen, was wohl am fehlenden TV-Paket von Vodafone liegen würde?!?
Eurosport1 HD bietet Sky nicht mehr an, Eurosport 2 HD wenn ich nicht falsch liege gabs nie über Sky.
Eurosport 1 HD ist im Basic TV Abo enthalten, Eurosport 2 HD nur im HD Premium Plus Paket welches aber die Buchung von HD Premium voraussetzt.
am 16.11.2021 23:21
Da böte sich der Wechsel auf den Sky Q IPTV an. Dort ist Eurosport 2 HD im Sportpaket enthalten, allerdings gibts keine UHD-Sender damit.
am 20.11.2021 13:15
Jepp, Sky-Receiver in BW. Hoffentlich hat man dann auch in jedem Raum HD. Auf alle Fälle vielen Dank 🙏🏾
am 20.11.2021 13:18
Vielen Dank, auf UHD kann ich verzichten .... muss mal schauen wie der Wechsel abläuft 🙏🏾
am 20.11.2021 13:39
@Peter165 schrieb:
@FranziW schrieb:Würden gerne die privaten Sender auch in HD empfangen und haben auch Sky.
Ich geh mal davon aus du hast einen Sky Receiver?
In welchem Bundesland wohnst du?
Weil in BaWü, Hessen, NRW lassen sich die Privaten in HD nicht auf der Karte im Sky Receiver freischalten.
Buchen müßtest du Basic TV, je nach Wohnort mit oder ohne CI+Modul.
@FranziW schrieb:Eurosport 1+2 ist über Sky trotz Sportpaket leider auch nicht zu empfangen, was wohl am fehlenden TV-Paket von Vodafone liegen würde?!?
Eurosport1 HD bietet Sky nicht mehr an, Eurosport 2 HD wenn ich nicht falsch liege gabs nie über Sky.
Eurosport 1 HD ist im Basic TV Abo enthalten, Eurosport 2 HD nur im HD Premium Plus Paket welches aber die Buchung von HD Premium voraussetzt.
Basic TV finde ich leider nicht, wahrscheinlich bin ich blind oder die wollen nur noch Giga TV mit einer zusätzlichen Box verkaufen!?!
Genau das möchte ich ja nicht, es soll auf allen TV HD laufen und nicht eine zusätzliche Box.
am 20.11.2021 13:56
@FranziW schrieb:Basic TV finde ich leider nicht, wahrscheinlich bin ich blind oder die wollen nur noch Giga TV mit einer zusätzlichen Box verkaufen!?!
Basic TV ist auch nicht einfach zu finden, ja das mit den Giga Boxen da ist was dran.
Ich denk mal, der Vorschlag von @Torsten der hat was, allerdings neben kein UHD kann mit der IPTV Box auch nicht aufgenommen werden.
20.11.2021 13:57 - bearbeitet 20.11.2021 13:58
Hi,
das Basic TV Angebot ist leider etwas versteckt auf der Vodafone Homepage: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html
Wichtig! Ich denke, dass das Basic TV Angebot nicht das richtige für dich ist, sofern du den Sky Q Receiver weiterverwenden möchtest. Mit diesem können im VF West Gebiet (NRW, Hessen und BW) keine privaten HD Sender genutzt werden, wie Peter65 es bereits erwähnt hat. Entweder du steigst auf einen anderen Receiver um, oder nutzt den im TV verbauten DVB-C Tuner mit einer CI+ Modul und einer VF West Smartcard. Auf diese kannst du dir dann die Sky Sender über den Sky Kundenservice freischalten lassen.
Grüße
am 21.11.2021 11:23
@peter12_ schrieb:Hi,
das Basic TV Angebot ist leider etwas versteckt auf der Vodafone Homepage: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html
Wichtig! Ich denke, dass das Basic TV Angebot nicht das richtige für dich ist, sofern du den Sky Q Receiver weiterverwenden möchtest. Mit diesem können im VF West Gebiet (NRW, Hessen und BW) keine privaten HD Sender genutzt werden, wie Peter65 es bereits erwähnt hat. Entweder du steigst auf einen anderen Receiver um, oder nutzt den im TV verbauten DVB-C Tuner mit einer CI+ Modul und einer VF West Smartcard. Auf diese kannst du dir dann die Sky Sender über den Sky Kundenservice freischalten lassen.
Grüße
Vielen Dank, dies hört sich nach nem Plan an 😇
am 21.11.2021 11:27
Achte bitte drauf, das trotzdem nur auf EINER Smartcard die Privaten in HD freigeschaltet werden, wenn du BasicTV buchst. Im Bereich von VFW/ex-UM gibt es KEINE kostenfreien Zweitkarten, da musst du die UM-Multiroom-Option buchen, die du max. 2 mal buchen kannst. Darin sind Basic TV und CI+-Modul enthalten, kostet monatlich pro Smartcard 3,99 € und die Einmalkosten betragen 49,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand. Wenn du beide Multiroom-Optionen zusammen buchst, fallen die Einmal-Entgelte nur einmal an.