Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2021 19:57
Hi,
ich würde gerne die privaten Sender in HD sehen als Sky Kunde mit SkyQ.. ist das irgendwie möglich?
Sascha
am 26.02.2021 21:31
Nur möglich wenn du im Kabel Deutschland Gebiet wohnst, in den ex unitymedia Bereich ist das nicht möglich
am 27.02.2021 12:20
Oh man wir haben 2021 und daran scheitert es jetzt?!? Ich habe immer schön in HD sehen können, nur nach dem Umzug hat sich die Empfangsart auf Kabel geändert und jetzt schau ich TV wie auf einem Röhrenfernseher 1990
am 27.02.2021 21:12
@SaschaGn schrieb:
jetzt schau ich TV wie auf einem Röhrenfernseher 1990
Ja, aber da exUM sich da betreffs u.a. für die Privaten in HD für eine andere Verschlüsselung entschieden hat als damals Kabel Deutschland, ist das technisch nicht möglich.
Ich gehe auch davon jene KD Verschlüsselung darf nur im Gebiet von exKD verwendet werden, so das eine Aufschaltung der KD Verschlüsselung im VF West Gebiet nicht möglich ist.
Selbst für Sky ist die Verschlüsselung nicht gleich, die für Sky im exUM Gebiet genutzten Karten funktionieren nicht um exKD Gebiet und umgedreht.
am 27.02.2021 21:46
Es scheitert nicht an der Technik im Jahr 2021 sondern an Lizenzbestimmungen. In NRW, Hessen und Baden-Württemberg darf von Vodafone West (ehem. Unitymedia) die von Sky genutzte Verschlüsselung nicht genutzt werden.
Umgekehrt geht es aber. Sky kann auf der UM 02 Smart Card, Horizon und ab 10. März 2021 auch auf der GigaTV Box 2 freigeschaltet werden.