TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2021 20:22
Hallo liebe Forum-Mods
Da ich bei der Hotline leider nicht wirklich weiter komme, hier mein Anliegen das im Forum schon mehrmals gelöst wurde: Ich möchte die Sender, die ich aktuell über Giga TV empfangen kann, über den Sky Q Receiver schauen können. Laut Hotline ist dies nicht möglich, da mein Receiver keine Smartcard hätte und man die Sender somit nicht einfach auf der Sky-Karte aktivieren könnte.
Ein anderer Mitarbeiter hat mir gesagt das es geht, aber dadurch alle Giga-Kombi-Rabette verloren gehen.
Dies darf natürlich auch nicht der Fall sein. Zudem dürfen keine monatlichen Zusatzkosten anfallen (einmalige Gebühr wäre ok).
Von Vodafone habe ich:
Mein Wunsch wäre: Alle Sender die ich aktuell über die Giga TV-Box empfange, über den Sky Q Receiver schauen zu können. Falls die Giga TV-Box weiterhin funktioniert gut, falls nicht auch kein Problem. Ist dies umsetzbar?
Vielen Dank bereits im Voraus für eine Antwort.
Grüße
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2021 12:12
Kannst Du die Freischaltung vornehmen (an der Hotline bin ich ja bereits gescheitert)?
Benötigst Du dafür die Smartcard-SN von Sky (per PN)?
Sonst noch irgendwelche Daten?
Und die Freischaltung kostet 29,99 € und danach keine monatliche Gebühr mehr, richtig?
Sorry, dass ich so oft nachfrage, aber mit Kosten hab ich bei Vodafone schon die "tollsten" Sachen erlebt.
Irgendwie weiß bei eurer Hotline anscheinend niemand wie sich die Giga-Kombi wirklich zusammensetzt:
- TV/Internet/Kabel: Alle Giga-Kombi-Rabatte verfallen dadurch, auch Internet und Mobil
- Mobilfunk: Betrifft Internet und Mobilfunk nicht, ist sogar besser, da dann 5€ zusätzlich auf Mobilfunk gewährt wird was jetzt auf TV geht
am 10.04.2021 14:36
Hallo ThomasSt76,
bei der Freischaltung der Sky Geräte also kostenfreie Zweitkarte kann ich Dir helfen. Die einmalige Pauschale von 29,99 Euro wurde ja schon richtig genannt.
Deine Kundendaten liegen uns auch schon vor. Was ich noch bräuchte, wäre die Seriennummer des Sky-Receivers und der Sky-Smartcard. Schick mir diese bitte per Privatnachricht und melde Dich dann hier im Beitrag. Ich mache dann die Buchung fertig.
Viele Grüße
Lars
am 10.04.2021 14:58
Hallo Lars
Die benötigten Daten sind per PN raus.
am 10.04.2021 16:10
Hi Thomas,
Buchung ist im System veranlasst. Innerhalb der nächsten maximal 24 Stunden sind die privaten Sender in HD auf den Sky-Geräten freigeschaltet. Die schriftliche Bestätigung kommt zeitnah per Mail zu Dir. Schau dann bitte drüber, ob alles für Dich passt und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 10.04.2021 19:40
So ganz einverstanden bin ich mit der Auftragsbestätigung nicht.
Was bitte soll das im Auftrag:
9,99 Euro Mobile & Euro-Flat plus, Kündigungsfrist 1 Tag
Diese Option ist doch bereits in "Vodafone CableMax 1000" enthalten.
Warum wird diese hier wieder aufgeführt. Bitte korrigieren.
am 10.04.2021 20:55
Hi Thomas,
keine Sorge, dass ist nichts dramatisches 😉 Das System hat nur die Mobile & Euro-Flat in die Mobile & Euro Flat plus angepasst. Es ist im Prinzip das gleiche, was Du vorher schon hattest, nur mit dem aktuellen Produktnamen. Du behältst natürlich im Zuge der GigaKombi die monatliche Gutschrift in Höhe von 9,99 Euro. Somit ist und bleibt die Option kostenfrei, hat nur einen anderen Namen bekommen. Sorry für die Verwirrung, manchmal sind automatisierte Schreiben nicht wirklich hilfreich
Funktionieren den jetzt die Sender auf den Sky-Geräten?
Viele Grüße
Lars
am 10.04.2021 21:03
Die Sender funktionieren, hab es gerade ausprobiert. Danke für die prompte Hilfe.
am 12.04.2021 08:43
Hi ThomasSt76,
das freut mich, dass wir dir helfen konnten. Ich mache hier dann auch zu.
Gruß
Stephan