Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 13:14
Hallo,
ich habe gesehen hier wurde schon einigen Mitgliedern geholfen und hoffe natürlich auch, dass jemand mir helfen kann
Ich habe heute genau 17 Anrufe bei Sky und Vodafone hinter mir und immer wieder wurde ich weiterverbunden oder es wurde sogar einfach aufgelegt.
Ich habe einen Internet-Cable Tarif über Vodafone, sowie einen Sky-vertrag mit Sky-Q Reciver.
Nun möchte ich die privaten HD Sender auch über meinen Sky-Reciver schauen können. Ich war mit einem Kollegen von Vodafone schon so weit, das mein Reciver und meine Smartcard einfach nur dafür freigeschaltet werden müssen. Dafür fällt eine einmalige Gebühr sowie eine monatliche Gebühr an. Leider musste er mich weiterverbinden. Danach konnte mir niemand mehr helfen.
Kannst du mir helfen?
Vielen Dank vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
am 15.02.2022 13:50
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Nur im Bereich von VFD/ex-KDG ist die Freischaltung auf Sky-Smartcards möglich, im Bereich von VFW/ex-UM (NRW, BW und Hessen) wegen unterschiedlicher Verschlüsselungen leider nicht.
am 15.02.2022 14:00
Hi Torsten, ich komme aus BW.
Von meinen Arbeitskollegen und Freunden habe ich allerdings mitbekommen, dass es so möglich ist.
am 15.02.2022 14:13
Das ging ausschließlich für alte KabelBW-Bestandskunden mit vorhandener V23-Smartcard. Dort wurde nämlich ebenfalls die NDS-Verschlüsselung genutzt. Seit der Verschmelzung mit UM 2012 durch den damaligen Mutterkonzern Liberty Global geht das leider nicht mehr, erst Recht nicht für Neukunden.
am 15.02.2022 14:23
Okay und wie kann ich hier dann vorgehen um meinen Sky Reciever zu nutzen, sowie auch die HD sender zu empfangen? Gibt es dafür eine Lösung?
am 15.02.2022 14:47
Da kannst du dann nur BasicTV mit CI+-Modul buchen und dann die Sender über den im TV integrierten DVB-C-Receiver schauen. Dazu musst du dann am Sky Q am ANT out ein Antennenkabel anschließen und das in deinen Fernseher in die Antennenbuchse stecken.
am 15.02.2022 15:12
Ach okay das klingt doch super. Vielen Dank
Und dann sollte ich die Sender auch auf meinem Sky-Reciver schauen können? Oder wirklich nur über den TV selbst?
am 15.02.2022 15:26
@Kevo991 Nein nur über dein TV Gerät selbst.
am 15.02.2022 15:55
@xxxJustinxxx Das ist ja wirklich sehr ernüchternd, aber vielen dank trotzdem