Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2021 12:52
Hallo,
nachdem ich hier mehrere Beiträge zu den HD Sendern über Sky Q gelesen habe, ist es offenbar möglich, sich die privaten Sender in HD auf dem Sky Q Receiver freischalten zu lassen. Nach mehreren Anrufen bei der Vodafone Hotline konnte man mir nicht helfen. Daher versuche ich es auf diesem Wege.
Zunächst das Grundlegende:
ich bin k e i n Vodafone Kunde. Weder Internet/Festnetz noch TV. Lediglich der Kabelanschluss dürfte über den Vermieter bei KD sein.
ich habe Sky Q und kann folglich die privaten Sender nur in SD schauen.
Hier im Forum habe ich mehrere Beiträge gesehen, dass man sich für 29,99€ die HD Sender freischalten kann, indem bei Vodafone/KD die Seriennummern der Sky Smartcard und des Sky Q Receivers hinterlegt und freigeschaltet wird.
Hierzu benötige ich bitte Hilfe, da die Hotline nicht helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2021 21:39
Hi MuratA,
leider sind wir an der Adresse nicht der Versorger. Laut unseren Infos sollte dort die ImmoMediaNet zuständig sein. Frag da aber sicherheitshalber noch mal bei der Verwaltung nach. Diese sollte es Dir genau sagen können.
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2021 13:09
@MuratA Aus welchen Bundesland kommst du? In NRW, Hessen & Bawü ist eine Freischaltung auf einen Sky Q Receiver nicht möglich.
am 19.04.2021 13:11
Aus Niedersachsen
am 19.04.2021 13:14
@MuratA Oki da sollte es klappe, warte bis sich ein Mod hier melden und dich Auffordert per PN daten zuzuschicken.
am 19.04.2021 18:58
Hi MuratA,
zu welchen Bedingungen das bei Dir möglich ist, können wir gerne prüfen.
Schick mir mal bitte deine Anschrift per Privatnachricht und melde Dich dann hier im Thread.
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2021 19:38
Hallo Lars,
PN ist raus.
am 19.04.2021 21:39
Hi MuratA,
leider sind wir an der Adresse nicht der Versorger. Laut unseren Infos sollte dort die ImmoMediaNet zuständig sein. Frag da aber sicherheitshalber noch mal bei der Verwaltung nach. Diese sollte es Dir genau sagen können.
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2021 21:44
Vielen Dank für die Auskunft! Dann werde ich mich in diese Richtung weiter informieren.
am 20.04.2021 14:37
Hi MuratA,
sehr gerne
Dann schließe ich den Beitrag damit auch ab.
Viele Grüße
Lars