Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2022 18:54
Hallo,
da mir in der Kundenhotline leider nicht direkt weitergeholfen werden konnte, versuche ich es hier einmal.
Ich bin von Satellit auf Kabelanschluss gewechselt und habe einen TV-Anschluss über Vodafone gebucht. Im Zuge des Wechsels habe ich bei Sky einen neuen Sky Q Receiver bestellt (mit Kabelanschluss), dazu gab es eine neue Smartcard von Kabel Deutschland, es funktioniert alles super außer das die Privatsender in HD nicht freigeschalten sind. Ist es hier möglich die Privat HD Sender auf der Smartcard freizuschalten, sodass ich weiterhin den Sky Q Receiver nutzen kann? Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe, sollte dies gegen eine Gebühr möglich sein.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2022 19:03
paerd97 sag mal, möchtest Du die Sky Geräte zusätzlich freischalten? Das wäre nämlich das einzige, was wir Dir anbieten könnten (monatlich 0,- Euro, einmalig 29,99 Euro). Aktuell hast Du GigaTV und das wird nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet. Wenn Du also mit der Buchung der Zweitkarte (so nennt sich das) auf die Sky Geräte einverstanden bist, dann schick mir in einer privaten Nachricht bitte noch die Seriennummer der Sky-Karte und vom Sky-Receiver.
Viele Grüße
Grit
am 02.04.2022 19:11
Wenn du aus dem VFD/ex-KDG Gebiet kommst, geht das. Voraussetzung ist natürlich ein TV Connect (Kabelanschluss), entweder als Selbstzahler oder über die Nebenkosten.
In beiden Fällen werden Einmalkosten dazu kommen, nämlich 29,99 € für die Bereitstellung oder den Tarifwechsel. Du musst dazu die Seriennummer des Sky Q sowie die Seriennummer der erhaltenen Smartcard bei der Bestellung angeben.
04.04.2022 11:18 - bearbeitet 04.04.2022 11:19
Hallo paerd97,
bei Sky hast Du den Kabelanschluss nicht gebucht. Den bekommst Du nur beim lokalen Anbieter für TV, nicht jedoch bei Sky. Wenn Vodafone der Anbieter ist, musst Du den Kabelanschlussvertrag über Vodafone buchen, wenn er nicht schon in den Mietnebenkosten abgerechnet wird. Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung auf unserer Website dazu, musst Du TV Connect buchen? Aus welchem Bundesland kommst Du? Bist Du schon Kunde bei uns, zum Beispiel mit Internet & Telefon?
Viele Grüße
Grit
am 10.04.2022 16:42
Hallo Grit,
die Wohnung ist in Sachsen und den Kabelanschluss habe ich über Vodafone gebucht (Basic TV Cable). In diesem Paket sind die HD Sender enthalten. Können in diesem Fall die HD Sender auf der Smartcard freigeschalten werden?
Vielen Dank.
am 10.04.2022 17:23
Der Kabelanschluss heißt TV Connect bei Vodafone. Nur damit darfst du überhaupt das TV-Signal über Kabel nutzen, selbst wenn du nur Sky direkt gebucht hast. BasicTV ist ein Zusatzpaket, das die HD-Varianten der Privatsender umfasst.
Wenn TV Connect bei dir gebucht ist, kann im Bereich von VFD/ex-KDG BasicTV auf die Sky-Smartcard gebucht werden.
am 12.04.2022 08:38
Hi paerd97,
das bekommen wir sicherlich hin.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 12.04.2022 17:01
Hi Stephan,
habe dir die Daten per privater Nachricht geschickt.
Danke im Voraus.
am 12.04.2022 19:03
paerd97 sag mal, möchtest Du die Sky Geräte zusätzlich freischalten? Das wäre nämlich das einzige, was wir Dir anbieten könnten (monatlich 0,- Euro, einmalig 29,99 Euro). Aktuell hast Du GigaTV und das wird nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet. Wenn Du also mit der Buchung der Zweitkarte (so nennt sich das) auf die Sky Geräte einverstanden bist, dann schick mir in einer privaten Nachricht bitte noch die Seriennummer der Sky-Karte und vom Sky-Receiver.
Viele Grüße
Grit
12.04.2022 19:53 - bearbeitet 12.04.2022 21:29
Danke für die Seriennummern. Ich hab mich gleich ans Werk gemacht und schon kannst Du auf der Sky Karte die privaten HD Sender empfangen 🙂 Eine Auftragsbestätigung bekommst Du natürlich auch noch.
Hast Du noch Fragen dazu oder ist Dein Anliegen damit erledigt?
am 12.04.2022 20:36
Jetzt funktioniert alles vielen lieben Dank, weitere Fragen habe nicht.