Private HD Sender auf Sky Q mit KD Smartcard
paerd97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

da mir in der Kundenhotline leider nicht direkt weitergeholfen werden konnte, versuche ich es hier einmal.

Ich bin von Satellit auf Kabelanschluss gewechselt und habe einen TV-Anschluss über Vodafone gebucht. Im Zuge des Wechsels habe ich bei Sky einen neuen Sky Q Receiver bestellt (mit Kabelanschluss), dazu gab es eine neue Smartcard von Kabel Deutschland, es funktioniert alles super außer das die Privatsender in HD nicht freigeschalten sind. Ist es hier möglich die Privat HD Sender auf der Smartcard freizuschalten, sodass ich weiterhin den Sky Q Receiver nutzen kann? Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe, sollte dies gegen eine Gebühr möglich sein.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

paerd97 sag mal, möchtest Du die Sky Geräte zusätzlich freischalten? Das wäre nämlich das einzige, was wir Dir anbieten könnten (monatlich 0,- Euro, einmalig 29,99 Euro). Aktuell hast Du GigaTV und das wird nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet. Wenn Du also mit der Buchung der Zweitkarte (so nennt sich das) auf die Sky Geräte einverstanden bist, dann schick mir in einer privaten Nachricht bitte noch die Seriennummer der Sky-Karte und vom Sky-Receiver.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du aus dem VFD/ex-KDG Gebiet kommst, geht das. Voraussetzung ist natürlich ein TV Connect (Kabelanschluss), entweder als Selbstzahler oder über die Nebenkosten.

  • Wenn du Selbstzahler bist, kannst du auf TV Connect mit BasicTV zu monatlich 19,99 € umstellen.
  • Wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft, kannst du BasicTV zu 3,99 € monatlich dazu buchen.

In beiden Fällen werden Einmalkosten dazu kommen, nämlich 29,99 € für die Bereitstellung oder den Tarifwechsel. Du musst dazu die Seriennummer des Sky Q sowie die Seriennummer der erhaltenen Smartcard bei der Bestellung angeben.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paerd97,

 

bei Sky hast Du den Kabelanschluss nicht gebucht. Den bekommst Du nur beim lokalen Anbieter für TV, nicht jedoch bei Sky. Wenn Vodafone der Anbieter ist, musst Du den Kabelanschlussvertrag über Vodafone buchen, wenn er nicht schon in den Mietnebenkosten abgerechnet wird. Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung auf unserer Website dazu, musst Du TV Connect buchen? Aus welchem Bundesland kommst Du? Bist Du schon Kunde bei uns, zum Beispiel mit Internet & Telefon?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
paerd97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit, 

 

die Wohnung ist in Sachsen und den Kabelanschluss habe ich über Vodafone gebucht (Basic TV Cable). In diesem Paket sind die HD Sender enthalten. Können in diesem Fall die HD Sender auf der Smartcard freigeschalten werden?

 

Vielen Dank.

Der Kabelanschluss heißt TV Connect bei Vodafone. Nur damit darfst du überhaupt das TV-Signal über Kabel nutzen, selbst wenn du nur Sky direkt gebucht hast. BasicTV ist ein Zusatzpaket, das die HD-Varianten der Privatsender umfasst.

Wenn TV Connect bei dir gebucht ist, kann im Bereich von VFD/ex-KDG BasicTV auf die Sky-Smartcard gebucht werden.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi paerd97,

 

das bekommen wir sicherlich hin. Smiley (zwinkernd)

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Stephan, 

 

habe dir die Daten per privater Nachricht geschickt.

 

Danke im Voraus.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

paerd97 sag mal, möchtest Du die Sky Geräte zusätzlich freischalten? Das wäre nämlich das einzige, was wir Dir anbieten könnten (monatlich 0,- Euro, einmalig 29,99 Euro). Aktuell hast Du GigaTV und das wird nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet. Wenn Du also mit der Buchung der Zweitkarte (so nennt sich das) auf die Sky Geräte einverstanden bist, dann schick mir in einer privaten Nachricht bitte noch die Seriennummer der Sky-Karte und vom Sky-Receiver.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Seriennummern. Ich hab mich gleich ans Werk gemacht und schon kannst Du auf der Sky Karte die privaten HD Sender empfangen 🙂 Eine Auftragsbestätigung bekommst Du natürlich auch noch.

 

Hast Du noch Fragen dazu oder ist Dein Anliegen damit erledigt?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
paerd97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt funktioniert alles vielen lieben Dank, weitere Fragen habe nicht.