1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Receiver freischalten
lugosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit kurzem einen Sky Q Receiver und kann hierüber die privaten Sender nur in SD und nicht in HD empfangen. Kann man diese Sender freischalten lassen und wenn ja wie? 

Vielen Dank Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@lugosi 

Die Zusammenfassung ist korrekt.

Du kannst umgekehrt aber BasicTV Cable mit Ci+ Modul, HorizonTV Cable oder GigaTV Cable Box 2  mit Vodafone Premium nutzen und dir dort von Sky deine gebuchten DVB-C Kanäle freischalten lassen. Dann hast du RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD etc. + Sky Programme zusammen über eine Hardware.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kommt drauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Im Bereich von VFK/ex-KDG geht es, im Bereich von VFW/ex-UM (Hessen, NRW, BW) geht es aufgrund verschiedener Verschlüsselungen leider nicht.

Tina
Moderator:in

Hallo lugosi,

sei so lieb und verrat mir, in welchem Bundesland Du wohnst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lugosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne in Baden-Württemberg. 

Vielen Dank!

@lugosi 

Wie @Torsten  schon geschrieben hat, geht die Basis HD-Freischaltung in Baden-Württemberg leider nicht. Nur bei Vodafone Hardware kannst du Vodafone & Sky TV-Abos freischalten lassen.

lugosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 vielen Dank für die Info! Also kurz zusammengefasst bedeutet das, dass ich RTL, Pro7 und Co nicht in HD auf dem Sky Receiver empfangen kann, da das TV Signal über Vodafone kommt und ich in BW wohne? 

Kenne mich nicht so aus, daher diese zusammengefasste Schlussfolgerung Smiley (gleichgültig)

@lugosi 

Die Zusammenfassung ist korrekt.

Du kannst umgekehrt aber BasicTV Cable mit Ci+ Modul, HorizonTV Cable oder GigaTV Cable Box 2  mit Vodafone Premium nutzen und dir dort von Sky deine gebuchten DVB-C Kanäle freischalten lassen. Dann hast du RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD etc. + Sky Programme zusammen über eine Hardware.

lugosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 Herzlichen Dank für die Info & Hilfe Smiley (fröhlich)

R4mona

Hi lugosi,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig) Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich natürlich, dass @Torsten und @CE38 Deine Fragen bereits beantwortet haben.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!