Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2021 07:20
Einen schönen guten Morgen!
Ich habe eine kleine Frage bzw. ein kleines Anliegen:
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von KabelDeutschland/Vodafone. Gebucht habe ich die privaten Sender in HD, davor die privaten Sender in SD als sie noch verschlüsselt waren. Aus dieser Zeit stammt auch noch eine Zweitkarte. Nach der Freigabe bzw. dem Ende der Verschlüsselung für die Privaten in SD verschwand in Zweitkarte in der Schublade. Es erfolgte nie eine Freischaltung der Privaten in HD auf diese Zweitkarte. So ist sie auch in meinem Kundencenter hinterlegt.
Smartcard Nummer: 07*****************
Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht:
Zweitkarte.
Es sind kein gebuchten Pakete für die Zweitkarte gelistet.
Ist es möglich die Privaten in HD auch auf der Zweitkarte freizuschalten? Ich bin ja schon Kunde und habe seit vielen Jahren einen Vetrag für die Privaten in HD auf der Hauptkarte. Wäre diese Freischaltung auf der Zweitkarte mit zusätzlichen Kosten verbunden?
Wir hatten die Zweitkarte getestet inclusive einer vorausgegangenen "Smartcard freischalten". Es werden keine Sender entschlüsselt. Die PrivatSender in SD sind wohl inzwischen komplett unverschlüsselt, die Privaten in HD werden derzeit nicht entschlüsselt mit der Zweitkarte.
Vielen Dank im Voraus
am 04.07.2021 18:10
Vielen Dank Stephan! Ich habe die Private Nachricht erstellt und abgeschickt.
am 04.07.2021 19:57
Hi Elke2203,
danke für die PN.
Ich habe die Freischaltung für deine G09-Smartcard jetzt fertig gemacht. Das war in der Kombination mit deinem alten Vertrag sogar kostenfrei möglich.
Die Freischaltung findet heute noch im Laufe des abends statt.
Gruß
Stephan
am 04.07.2021 20:50
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!
Recht herzlichen Dank dafür! Dankeschön @Stephan!
am 04.07.2021 21:24
@Elke2203: Freut mich für dich.
@Stephan schrieb:
Das war in der Kombination mit deinem alten Vertrag sogar kostenfrei möglich.
Genau deswegen hatte ich bewußt mich dazu nicht geäußert, in der Hoffnung das es genau so kommt wie von @Stephan erwähnt. Dir da Hoffnungen zu machen, dann treten die nicht ein, ne das muß nicht sein.
am 04.07.2021 22:16
Eine kleine Nachfrage noch während ich auf die Freischaltung warte:
Wird sich diese Änderung auch im Kundencenter wiederspiegeln? Momentan ist im Kundencenter noch alles beim alten.
Beim Aufruf der Smartcard-Nummer der Zweit-Karte sehe ich nachwievor nur den Vermerk "Zweitkarte" ohne gebuchte Pakete.
am 05.07.2021 06:37
Hi @Stephan
Gibt es hier Verzögerungen oder technische Probleme?
Die Privaten HD-Sender werden nachwievor auf der Zweitkarte nicht entschlüsselt. Auch im Kundencenter weiterhin, wie bereits auch gestern abend schon geschrieben, keinerlei Änderung bei der Zweitkarte. Die G09 wird auch am nächsten Morgen noch als Zweitkarte aufgelistet ohne gebuchte Pakete.
Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet
am 05.07.2021 22:02
Hallo Elke2203,
auf der Karte ist soweit alles richtig gebucht. Wir haben da jetzt noch mal ein neues Signal drauf geschickt.
Grüße
Thomas