Preiserhöhung ohne Vorankündigung
BERZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich  habe einen gültigen Kabel Vertrag mit einem schriftlich fixierten monatlichen Preis für die Option DAZN von 9,99 €.  Jetzt wurden mir aber mit der April Abrechnung 24,99 € eingezogen. . Ich habe kein schriftliche Mitteilung über ein Preisänderung bekommen. Ich bin aber der Meinung , wenn eine Preisanpassung erfolgen soll(muss), bedarf es einer schriftliche Vorab Mitteilung. Sonst bleibt ja keine Möglichkeit zu entscheiden, ob man bereit ist die Leistung zu diesem Preis weiterhin beziehen zu wollen. Inzwischen habe ich gekündigt , muss aber auch noch im Mai die 24,99 € zahlen. Meines Erachtens ist diese Vorgehen nicht rechtens. Übrigens hatte ich im Mai auch eine Preiserhöhung Internet/Telefonie, welche aber ordnungsgemäß im März angekündigt wurde.

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

da wird wohl eine befristete Promo drin gewesen sein

nein, war absolut unbefristet.

Da hier kein Vodafone-Support mehr stattfindet, musst du dich an einen offiziellen Kontaktkanal wenden.

Wenn Account vorhanden, würde ich Facebook, Twitter oder Whatsapp verwenden.

Tanesh
App-Professor
App-Professor

Ging mir ähnlich. Ich habe den Cable Max Tarif, heute kam die Rechnung mit 5€ Basispreiserhöhung als extra Posten. Eine Vorabinfo habe ich nicht erhalten, ich habe extra mein Postfach, die alten Rechnungen und den Spam-Ordner durchsucht, da kam nichts. Die letzte Info war von Februar, dass Warungsarbeiten stattfinden.

 

Habe noch einen Freund gefragt, der am selben Tag wie ich seinen Vertrag abgeschlossen hat. Der hat eine Info per Mail bekommen - vorgestern, für eine Preiserhöhung ab 01. Juli. 

 

Hab Vodafone über Twitter kontaktiert, mal schauen, was die schreiben.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/gigatv/dazn-mit-vodafone-so-erlebst-du-den-besten-...

Mit Vodafone Deinen DAZN-Preisvorteil sichern

Zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht: Die ersten zwölf Monate DAZN inklusive den DAZN-TV-Sendern bekommst Du für nur 24,99 Euro monatlich bei Vodafone anstatt für 29,99 Euro im DAZN-Monatsabo! Du sparst also fünf Euro monatlich.

Das Paket hat eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten und verlängert sich danach automatisch auf monatlicher Basis. Eine Erhöhung während der Mindestlaufzeit gibt es nicht: Du erhältst die volle Programmpower von DAZN zum Vorteilspreis.

Hallo Binnensegler, da ist wohl etwas falsch eingetütet worden. Es geht hier um "Preiserhöhung ohne Vorankündigung"  nicht um "Preis DAZN".


@BERZ  schrieb:

Hallo Binnensegler, da ist wohl etwas falsch eingetütet worden. Es geht hier um "Preiserhöhung ohne Vorankündigung"  nicht um "Preis DAZN".


Die Tüte soll nur klar machen, wie Vodafone DAZN bepreist und es sich durchaus um eine befristete Promo-Aktion handeln kann, damit auch inkl. Vorankündigung

"Preis für die Option DAZN von 9,99 €.  Jetzt wurden mir aber mit der April Abrechnung 24,99 € eingezogen."

 

Dann war dieser Beitrag einfach überflüssig. Denn ich habe ja schon gepostet, dass es absolut unbefristet war bzw immer noch ist.