abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung aufgrund der Energiekosten, aber eigentlich reduziert?!
parrytoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am 07.03.2023 eine E-Mail bekommen, in der steht:

 

"Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 01. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis daher 44,98 Euro statt 39,98 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen."

 

Ich zahle seit Beginn meines Internetvertrages (April 2021) sowieso 44,98 Euro und brauche jetzt eine Erklärung, was es mit dieser Email nun für mich bedeutet.

 

Habe ich bis jetzt die falschen Grundpreise bezahlt?  Bekomme ich eine Rückerstattung für die letzten zwei Jahre. Bitte melden Sie sich dringend bei mir zu diesem Thema.

 

Edit: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:

Der Grundpreis bezieht sich auf den Standard-Router (VF-Station). Du bezahlst aber für die Homebox (Fritzbox 6660) schon immer 5€ mehr.

Also wirst du insgesamt zukünftig 49,98 Grundpreis bezahlen müssen.

 

Das geht übrigens aus jeder PDF-Rechnung seit Anbeginn deiner Vodafonezeit hervor.

RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Hast du eine FritzBox incl. 3 Telefonnummern gebucht, dann zahlst du zum Grundpreis 5€ monatlich extra.

 

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@parrytoss Ich würde an deiner Stelle mal schnell den Anhang entfernen, denn darauf stehen Kundennummer und E-Mailkontakt.