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Lösung
am 23.03.2023 10:28 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2023 11:15 von CommunityTeam
Hallo, ich habe am 07.03.2023 eine E-Mail bekommen, in der steht:
"Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 01. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis daher 44,98 Euro statt 39,98 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen."
Ich zahle seit Beginn meines Internetvertrages (April 2021) sowieso 44,98 Euro und brauche jetzt eine Erklärung, was es mit dieser Email nun für mich bedeutet.
Habe ich bis jetzt die falschen Grundpreise bezahlt? Bekomme ich eine Rückerstattung für die letzten zwei Jahre. Bitte melden Sie sich dringend bei mir zu diesem Thema.
Edit: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
23.03.2023 10:52 - bearbeitet 23.03.2023 10:54
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:
Der Grundpreis bezieht sich auf den Standard-Router (VF-Station). Du bezahlst aber für die Homebox (Fritzbox 6660) schon immer 5€ mehr.
Also wirst du insgesamt zukünftig 49,98 Grundpreis bezahlen müssen.
Das geht übrigens aus jeder PDF-Rechnung seit Anbeginn deiner Vodafonezeit hervor.
am 23.03.2023 10:53
Hast du eine FritzBox incl. 3 Telefonnummern gebucht, dann zahlst du zum Grundpreis 5€ monatlich extra.
am 23.03.2023 11:08
@parrytoss Ich würde an deiner Stelle mal schnell den Anhang entfernen, denn darauf stehen Kundennummer und E-Mailkontakt.