Preiserhöhung - Kommunikationsweg(e) ?
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Hallo,

wird die derzeit (auch für Bestandkunden) um sich greifende Preiserhöhung nur per E-Mail von Vodafone mitgeteilt oder auch per Brief bzw. im Vodafone-Portal ?

Danke für Hinweis hierzu und Viele Grüsse,

BinnenSegler21

https://www.techbook.de/connectivity/internet-dsl-kabel/vodafone-preiserhoehung-kabel-dsl

23 Antworten 23
yup
Full Metal User
Full Metal User

@HNIKAR  schrieb:

Bin begeistert und ich werde in Zukunft den roten Drachen definitiv mit weniger als meinen 55 € füttern. Auf Pseudo-Gigabit in das Vodafone an meinem Anschluss nach wie vor erst noch technisch hineinwachsen muss, kann ich gerne verzichten. Selbst real fast nie erreichte 500 MBit/s benötige ich nicht, nachdem auch hier der Upload weiterhin bei 50 MBit/s festgetackert ist.

Euer Glück, dass ich die Clownstruppe im magenta Strampelanzug noch weniger leiden kann und die Blauen, bei denen ich mobilfunke nur DS Lite anbieten. 

Wenn das so ist, bleibt für dich ja bei den Netzbetreibern nicht mehr viel zur Wahl übrig Smiley (fröhlich) @HNIKAR .

HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@yup  schrieb:

@HNIKAR  schrieb:

Bin begeistert und ich werde in Zukunft den roten Drachen definitiv mit weniger als meinen 55 € füttern. Auf Pseudo-Gigabit in das Vodafone an meinem Anschluss nach wie vor erst noch technisch hineinwachsen muss, kann ich gerne verzichten. Selbst real fast nie erreichte 500 MBit/s benötige ich nicht, nachdem auch hier der Upload weiterhin bei 50 MBit/s festgetackert ist.

Euer Glück, dass ich die Clownstruppe im magenta Strampelanzug noch weniger leiden kann und die Blauen, bei denen ich mobilfunke nur DS Lite anbieten. 

Wenn das so ist, bleibt für dich ja bei den Netzbetreibern nicht mehr viel zur Wahl übrig Smiley (fröhlich) @HNIKAR .

So ist es leider. Mein Unmut bleibt trotzdem. Und jetzt geht auch wieder der ekelhafte Nervenkitzel los, dass mir Vodafone wieder irgendwas zerschießt. Ich reite den Roten Drachen nun schon seit 13 Jahren ununterbrochen im Festnetzbereich. Es gab schon so oft so viele Probleme bei Tarifwechseln und Umstellungen...

Habe heute auf den GZH 100 für 30 € mtl. in den nächsten 24 Monaten gewechselt, nachdem ich an der Hotline direkt sagte, dass ich auf Grund der angekündigten Preiserhöhung kündige, wurde mir direkt das Angebot unterbreitet. An und für sich absolut faire Konditionen, wie ich zugeben muss.

Bin trotzdem gespannt, ob es jetzt so läuft wie telefonisch abgesprochen. Ich hatte explizit gesagt, dass ich Dual Stack behalten will (das ist für mich ein echter Dealbreaker) und auch keinen neuen Router benötige. Ich schreibe das ganz bewusst hier ins Forum rein, um es zu dokumentieren. Die 6660 ist bekanntlich auch schlechter als die 6591 (jenseits vom WiFi 6-Gerödel, welches mich nicht interessiert) und die Homebox-Option kostet bei beiden Geräten exakt gleich viel. Für den 100/50-Tarif macht ein Gerätetausch also auch überhaupt keinen Sinn.

Auch in dem Kontext:

Kann mir bitte irgendwer hier sagen, wie das bei Vodafone West mit mehreren Rufnummern und einer eigenen FRITZ!Box ist? Geht das inzwischen? Ich erwäge nämlich wegen der 6660, die man mir aufnötigen wollte, mir tatsächlich eine eigene 6591 zuzulegen.

Danke!

Ich wünche dir viel Glück mit dem Wechesel.

Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem, erst nach 3 Widerufen und 3 x Fritzbox zurücksenden und einer Kündigung hat es geklappt.

Bin seit 2008 dabei, aber was ich letztes jahr erleben düfte, gab es noch nie.

@HNIKAR  schrieb:

Auch in dem Kontext:

Kann mir bitte irgendwer hier sagen, wie das bei Vodafone West mit mehreren Rufnummern und einer eigenen FRITZ!Box ist? Geht das inzwischen? Ich erwäge nämlich wegen der 6660, die man mir aufnötigen wollte, mir tatsächlich eine eigene 6591 zuzulegen.

Danke!

Ja, das geht. Du musst aber zwingend die Option Homebox kostenpflichtig zugebucht lassen, ansonsten bekommst du genau eine Rufnummer.