Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2021 15:01
Hallo,
wir wechseln gerade von einem anderen Anbieter zu Vodafone Kabel (Red Internet & Phone Cable 250) in Baden-Württemberg.
Leider wurden wir bei Vertragsabschluss schlecht / falsch beraten, da wir 3 Rufnummern portieren möchten und uns nicht gesagt wurde, dass dies nur mit dem Fritztbox Tarif für 5 Euro extra möglich ist.
Erst nachdem wir den Portierungsantrag bereits gestellt hatten haben wir dies eher zufällig erfahren.
Da es auf die 5 Euro nun auch nicht ankommt haben wir also den Support angerufen um das Zusatzpaket zu buchen, damit wir alle 3 Rufnummern mitnehmen können.
Am Telefon wurde uns nun aber gesagt, dass momentan keine Fritzboxen (die 6591er) verfügbar sind und man den Tarif daher nicht buchen kann.
Daher die Frage - können wir den Tarif nicht einfach trotzdem buchen, damit die Rufnummerportierung aller 3 Nummern klappt, und die Fritzbox dann einfach bekommen, wenn sie wieder verfügbar ist?
Denn wann wieder Fritzboxen zur Verfügung stehen konnte man uns am Telefon auch nicht sagen.
Der einzige Vorschlag der Hotline hierzu war es, dass wir den Tarif buchen könnten, wenn wir uns die Fritzbox selber kaufen - also 250€ zusätzlich ausgeben und trotzdem 5€ monatlich bezahlen - obwohl in dem Tarif eine gratis Fritzbox enthalten wäre...
am 30.03.2021 11:37
Hey Kabel-Kunde1,
leider ist für uns noch nicht ersichtlich, ab wann unsere Fritz!Box 6591 wieder lieferbar sein wird.
Sobald uns nähere Informationen dazu vorliegen, teilen wir diese gern mit Euch.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.04.2021 13:18
Da nun wieder knapp 2 Wochen vergangen sind wollte ich nur mal fragen, ob die Fritzbox 6591 mittlerweile wieder verfügbar ist und ob man die Homebox Option nun endlich wieder buchen kann?
am 12.04.2021 07:39
Guten Morgen Kabel-Kunde1,
soeben habe ich mal in mein System geschaut. Leider hat sich die Liefersituation bei unserer Fritz!Box 6591 noch nicht entspannt. Es ist auch nicht absehbar, wie lang das noch dauern wird. ![]()
Es tut mir super leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.04.2021 21:46
Guten Tag,
sind immer noch keine Fritzboxen verfügbar? Ich würde gerne endlich die Homebox Option buchen und einen Schlussstrich ziehen können, anstatt wöchentlich nachfragen zu müssen.
Auf der Vodafone Website wird die Homebox weiterhin beworben, ohne jeglichen Hinweis auf die mangelnde Verfügbarkeit.
Nach wie vor würde mich auch interessieren, warum ich nicht einfach die Option buchen kann und die Fritzbox dann bei Verfügbarkeit geliefert bekommen.
am 30.04.2021 14:36
Hi Kabel-Kunde1
Systemseitig würde die Buchung leider abgelehnt werden 😞 Derzeit gibt es noch keine Neuigkeiten zum Thema Fritzbox Lieferbarkeit.
Liebe Grüße
Ida
18.05.2021 21:11 - bearbeitet 18.05.2021 21:12
Hallo,
da nun mehr als 2 Monate seit meinem ersten Buchungsversuch verstrichen sind wollte ich mal nachfragen, ob ein Ende der Lieferschwierigkeiten absehbar ist?
Die Homebox wird nach wie vor auf der Vodafone Seite beworben, ohne jeglichen Hinweis auf die fehlende Verfügbarkeit.
am 26.05.2021 12:14
Hi Kabel-Kunde1
Leider gibt es da noch keine Neuigkeiten 😞
Liebe Grüße
Ida