Pauschale für Adressermittlung
Obdachlos
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute eine Rechnung erhalten, aber an eine falsche Adresse und der Vodafone-Kundenservice hat mir am Telefon versucht zu erklären, wie das zu stande kommen konnte, jedoch bin ich damit nicht einverstanden, da diese Adresse nicht die Adresse aus meinem Kundenvertrag ist, welche auf der Rechnung auch vorhanden ist und sehe es nicht ein, für eine unnötige und falsche Adressermittlung 10,00€ zu bezahlen.

Ich finde keinen E-mail Kontakt der Vodafone-Mitarbeiter hat sich geweigert die Gutschrift für dieses Missverständnis einzureichen, sodass ich mich nun an die Community auf diesen Weg an die Leute wenden möchte, die mir hefen können.

Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann nachvollziehen worum es geht, falls nicht bitte eben nachfragen bzw erläutern was an Unterlagen und Informationen fehlt um mein Problem zu lösen.

Im nachfolgenden ein Auszug von der Rechnung die ich am 22.07 erhalten habe.

adressermittlung.png

Die logische Vorgehensweise meiner Meinung nach wäre gewesen, dass man einfach die Rechnung auf postalischem Weg, an meine Vertragsadresse, die auch zeitgleich meine Wohnanschrift seit anbeginn des Vodafone-Vetrags gewesen ist, schickt und nicht unnötig eine Ermittlung startet, die 1. ) eine Adresse von vor über 30 Jahren auskundschaftet und 2.) nicht mal die vorherige, Vodafone bekannte, Adresse nutzt die vor dem Umzug stattgefunden hat.

Also vor 2017 , da ich seit Anfang 2017 umgezogen bin und einen neuen Vetrag vor Ort gemacht habe.

Also ganz suspekte Geschichte ...

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Obdachlos,

lass uns da erst mal einen Blick drauf werfen und dann bekommen wir das sicherlich auch aus der Welt geschafft. Sagst Du uns vorab bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!