am 16.04.2021 23:52
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp 6 Wochen durchgehend Paketverluste im Bereich zwischen 3-18%. Das ist nicht nur beim Online-Spielen echt anstrengend und nervig, sondern auch, weil ich im Home-Office arbeite. Kann jemand hier weiter helfen?
Des Weiteren erreiche ich zu keiner Tages- und Nachtzeit die Dowloadgeschwindigkeit. Ich hab die Gigabit Leitung gebucht, ankommen tun über Lan maximal 700.000- 800.000 (höchster jemals gemessener wert) Mbit, aber wenn ich den Router nicht alle 24 Stunden Neustarte, habe ich maximal ~150.000. Oft habe ich auch einfach nur 10.000. (gemessen in diversen Intervallen und Uhrzeiten)
Problem Nr3. -> ich habe bisher keine Kundennummer (Kabel) weder per Post noch sonst wie erhalten, sodass ich den Vertrag nicht in der App hinterlegen kann.. (Auf der Auftragsbestätigung steht auch keine drauf) Habe bisher kein Button gefunden, wo ich die anfordern kann.
Kann man mir hier weiterhelfen?
LG Alex
am 17.04.2021 15:54
Hallo Nitrox1997,
willkommen in unserem Forum.
Um Dir weiterhelfen zu können beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag
Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Jana
am 20.04.2021 21:23
Hallo Jana,
am 20.04.2021 21:27
Nochmal kurz ein Speedtest von jetzt.
am 20.04.2021 21:36
Anbei Screenshot vom Ping an Google
-> Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:802::2003:
Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 44, Verloren = 6
(12% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 50ms, Mittelwert = 24ms
20.04.2021 22:29 - bearbeitet 20.04.2021 22:29
Hallo,
nochmal ein Ausschnitt des jetzigen Pathping auf die offiziellen Call of Duty: Warzone Server.
(Kann mit den Daten nichts anfangen, ich denke 97% Paketverlust ist aber einiges)
LG Alex (Nitrox)
Routenverfolgung zu "ham02s13-in-f14.1e100.net" [172.217.20.14]
ber maximal 30 Hops:
0 N1TR0X [192.168.0.189]
1 kabelbox.local [192.168.0.1]
2 84.116.198.80
3 de-dtm01a-rd03-ae-17-0.aorta.net [84.116.197.145]
4 de-dtm01a-rd04-ae-0-0.aorta.net [84.116.196.42]
5 de-fra01b-rc1-ae-44-0.aorta.net [84.116.196.58]
6 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 125 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 N1TR0X [192.168.0.189]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% kabelbox.local [192.168.0.1]
2/ 100 = 2% |
2 15ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% 84.116.198.80
0/ 100 = 0% |
3 16ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% de-dtm01a-rd03-ae-17-0.aorta.net [84.116.197.145]
1/ 100 = 1% |
4 17ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% de-dtm01a-rd04-ae-0-0.aorta.net [84.116.196.42]
97/ 100 = 97% |
5 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% de-fra01b-rc1-ae-44-0.aorta.net [84.116.196.58]
Ablaufverfolgung beendet.
am 28.04.2021 16:52
Hi Nitrox1997
Schick mir eine PN 🙂
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 06.05.2021 09:17
Hallo Ida,
ich hab dir soeben eine PN geschickt!
LG Alex (Nitrox1997)
am 11.05.2021 15:18
Hi Nitrox1997,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.05.2021 18:27
Hallo R4mona,
vielen Dank! Ein Techniker hat direkt für morgen einen Termin mit mir ausgemacht!
LG Nitrox1997 (Alex)