Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 13:47
Wann hat Vodafon den Online Zugang zum Tarifwechsel wieder o.k. ? HAt man sich angemeldet und den Tarif ausgesucht, kommt immer nur die Anzeige "Wir prüfen die Tarifauswahl......" und es dreht und dreht und die Routerauswahl ist nicht möglich da Seite zum Tarifwechsel nur ausgegraut ist. Es geht nicht mit dem Edge oder Firefox Browser. Was ist los, gestern kam noch der Hinweis wir arbeiten an der Webseite und ab Montag 28.10. soll alles wieder online o.k. sein. Wer weiß näheres und hat Infos?
am 29.10.2024 11:27
Bei mir funktioniert es ja ebenfalls tadellos. Habe es gerade getestet.
Es kann also nicht an Vodafone liegen.
am 29.10.2024 11:40
Bei mir geht´s nicht... immer noch "wir prüfen noch ob alles zusammenpasst" in Dauerschleife.
Was wird denn da geprüft?
Wenn ich die Verfügbarkeit prüfen möchte mit Eingabe meiner Adresse dann wird mir die 1000 Mbit/s angeboten, also kanns daran nicht liegen.
Benutzen tue ich wie der Mod auch den Edge mit leerem Cache und ohne Addons.
Was machen wir denn anders als bei euch wo es funktioniert.
am 29.10.2024 11:44
Nutzt du das Handy oder den PC?
am 29.10.2024 11:46
Nutze PC mit Lan Kabel, also kein Wlan.
29.10.2024 11:49 - bearbeitet 29.10.2024 11:49
Hast du die Möglichkeit, das Prozedere an einen anderen PC zu testen? Und wie siehts am Handy aus? Geht es dort auch nicht?
am 29.10.2024 12:22
Erstmal Danke das Du Dir die Mühe machst behilflich zu sein!
Anderer PC ist keine Option. Über das Handy habe ich mich gerade eingeloggt.
Auf der Seite " Tarifwechsel für Kabel-Kund:innen" erscheint die Option GigaZuhause CableMax 1000.
Bei Bestätigen auf "Einloggen & Verfügbarkeit prüfen" (bin doch schon eingeloggt???) lädt die Seite kurz und es lädt die selbe Seite
wieder ohne dass es weiter geht...
Also funktioniert mobil auch nicht...
29.10.2024 12:31 - bearbeitet 29.10.2024 12:32
Im Edge Browser am Handy hast du ja die Möglichkeit, zwischen "Website für Mobilgeräte" und "Desktop-Website anzeigen" zu wählen. Ändert das was an diesem Fehlverhalten?
am 29.10.2024 12:34
Wow es hat tatsächlich jetzt auf dem Desktoprechner geklappt ohne das ich was geändert habe.
Also der Fehler liegt eindeutig bei Vodafone, vielleicht überlastet?
Danke nochmal für Deine Mühe.
am 29.10.2024 16:47
Soeben mit dem Firefox Browser einen neuen Vertrag mit neuem Router und TV-Rabatt abgeschlossen. Die E-Mail zur Vertragsbestätigung ist von Vodafon schon da. Mit dem Edge Browser geht die Anmeldung noch immer nicht. Aber egal. Kommt bestimmt noch. Thema kann geschlossen werden. Danke allen für die Tipps und Anteilnahme.