abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 60% der versprochenen Downloadrate seit Umstellung auf CableMax1000
derkan87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich hatte bis kürzlich noch einen Kabelvertrag mit Vodafone (Red Internet&Phone 250 Cable) in Verbindung mit der FritzBox 6490 Cable und habe den dann aufgrund eines guten Angebotes auf den CableMax 1000 in Verbindung mit der Fritzbox 6660 Cable ummgestellt. 

Bisher hatte ich mit der DL-Rate nie Probleme und habe immer nahezu 100 % abrufen können. Jetzt nach der Umstellung erhalte ich allerdings maximal 60% der verprochenen DL-Rate. Beim Upload gibt es keine Probleme. Nach viel hin und her an der Hotline wurde mir inzwischen ein neuer Router (ebenfalls 6660 Cable) zugeschickt mit dem ich das gleiche Problem habe. Ich habe inzwischen mehrfach mit der unkompetenten Hotline von Vodafone telefoniert leider ohne auch nur einen Lösungsansatz. Zuletzt hat mir heute die MItarbeiterin mitgeilt sie würde mein Anliegen an eine Fachabteilung weiterleiten die sich dem Problem annimmt und sich in den nächsten 2 Tagen mit mir in Verbindung setzt. Einige Stunden später als ich mir den Status des Tickets ansehen wollte habe ich festgestellt, dass das Ticket bereits knapp zwei Stunden nach Aufnahme auch wieder geschlossen wurde. Mit mir hat sich niemand in Verbindung gesetzt und die Störung ist nach wie vor nicht behoben.

 

Hat jemand vergleichbare Erfahrung gemacht und kann ggf. Tipps dazu geben ? 

 

Beste Grüße

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Download ist via GBit-LAN direkt Router <> PC gemessen?