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Frage

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Antwort

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Lösung

Nur 25Mbit statt versprochener 50Mbit
EinsTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei der telefonischen Beratung wurden mit 50Mbit Upstream zugesagt, da diese ja im Moment bei allen Paketen dabei sind. Als heute mein neuer Vertrag freigeschaltet wurde, konnte ich in der FritzBox sehen, dass leider nur 25MBit freigeschaltet wurden.

 

Kann man das noch nachträglich hochsetzen lassen? Der Kollege an der Hotline meinte, dass ich auch bei einer 250er Leitung die 50Mbit kostenlos dazu haben kann.

 

Danke,

 

Tobi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EinsTobi,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

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9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du?

Neuer Vertragsabschluss? 

Wann wurde denn mit der Hotline gesprochen? 

Was steht in der Auftragsbestätigung? 

Aus welchem Bundesland kommst du? NRW

Neuer Vertragsabschluss? Ja, hatte Sonderkündigungsrecht und das wurde mir am Telefon versprochen.

Wann wurde denn mit der Hotline gesprochen? 23.06.2022, die Aktivierung hat sich bis heute gezogen, laut Hotline gab es technische Probleme.

Was steht in der Auftragsbestätigung? 250Mbit / 25Mbit (Neu) Ich gebe zu bei dem (Neu) bin ich naiverweise davon ausgegangen, dass es sich auf das neue Angebot handelt, dass man auf der Internetseite sehen kann.

Du wirst keine kostenlosen 50Mbit upload bekommen. Die musst du kostenpflichtig  dazu buchen. 

Ich hoffe an der Stelle einfach mal auf ein bisschen Kulanz. Was halt die nächste Möglichkeit wäre, alles auf Widerruf, den Vertrag nochmal neu, es wurde ja versprochen, und dann nochmal alles durchkauen.

 

Aber ich denke, da kann man Zeit und Papier sparen 😉

Was versprochen wird steht in der vorvertraglichen Zusammenfassung bzw Auftragsbestätigung. Alles andere am Telefon ist irrelevant. 

 

Du kannst natürlich gern drauf hoffen. 

Ich habe das in einigen Threads hier schon gesehen, dass es ging, wenn man innerhalb des Widerrufzeitraums sich gemeldet hat. 

Warte nun mal auf einen Moderator. Mal schauen, was die machen können. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EinsTobi,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

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Viele Grüße,

Maria

 

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EinsTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Thread kann geschlossen werden, ist alles gelöst worden 😉

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.