Frage
Antwort
Lösung
am
19.10.2022
13:16
- zuletzt bearbeitet am
24.10.2022
13:18
von
Torsten
Hallöchen!
Mir wurde Ende Juli vom Vertreter der Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable angedreht. Soweit so gut, bessere Leistung als mein alter Vertrag wird gern genommen. Nach langem hin und her war dann auch ein Techniker zum freischalten hier. Da fängt das Chaos an. Von Tür zu Tür durch den Wohnblock um die richtige 'Dose' zu finden. Dort wurde dann festgestellt, dass in meiner Straße nur niedrigere Leistung ankommt, wohl durch ältere Kabel. Der Techniker verabschiedete sich danach mit den Worten "dumm gelaufen, ist dann halt so, kann man nichts machen". Ich habe mich bei den Nachbarn umgehört, scheinbar wird seit Jahren versprochen, die Leitungen zu erneuern, jedoch ist nie wirklich etwas passiert. Nun ist der Vertrag ja nicht unbedingt billig, daher meine Frage: reicht das als Grund für eine Sonderkündigung? Ich sehe es nicht ein Geld für etwas auszugeben, das ich nicht kriege. Ich bereue es ,aus einigen Gründen, wieder bei Vodafone gelandet zu sein... Ich hoffe jemand kann mir da helfen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2022 17:10
Wenn es im Verantwortungsbereich von VF liegt (also nicht an den Kabeln in deinem Haus), dann muss VF bestimmte Mindestgeschwindigkeiten liefern. Nutze den Speedtest der Bundesnetzagentur und fertige nach den dortigen Vorgaben ein detailliertes Protokoll an - mit diesem kannst du dich dann an VF wenden. Wenn VF den dann sicher nachgewiesenen Mangel nicht abstellt, kann der Kunde den Preis mindern oder auch sofort kündigen. Aber halt Reihenfolge beachten: Protokoll --> Aufforderung zur Mängelbeseitigung --> bei Nichtbeseitigung Konsequenzen.
am 19.10.2022 17:10
Wenn es im Verantwortungsbereich von VF liegt (also nicht an den Kabeln in deinem Haus), dann muss VF bestimmte Mindestgeschwindigkeiten liefern. Nutze den Speedtest der Bundesnetzagentur und fertige nach den dortigen Vorgaben ein detailliertes Protokoll an - mit diesem kannst du dich dann an VF wenden. Wenn VF den dann sicher nachgewiesenen Mangel nicht abstellt, kann der Kunde den Preis mindern oder auch sofort kündigen. Aber halt Reihenfolge beachten: Protokoll --> Aufforderung zur Mängelbeseitigung --> bei Nichtbeseitigung Konsequenzen.
am
24.10.2022
09:08
- zuletzt bearbeitet am
24.10.2022
09:15
von
CommunityTeam
That's the way it is, you can't do anything," the technician stated as he left. As far as I can gather from talking to the locals, they have been promising to repair the pipes for years with no follow through. Now, I ask since the contract isn't exactly inexpensive, and I'm wondering whether that's sufficient cause for a termination in good standing. Doing so would require me to spend money on something I have no hope of obtaining. For several reasons, I now deeply regret that decision.
Edit: Link removed. Team Community
am 24.10.2022 13:20
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.