1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht eingehaltene Vereinbarungen der Rückgewinnung
tn2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, was soll ich schreiben...

Da wurde mir der Cable Max 1000 + Home Box Option zu einem guten Kurs angeboten und auf der 
AB steht von der Home Box Option natürlich nichts dabei.

Dann 4mal angerufen und 4 verschiedene Aussagen erhalten.

(Solche Angebote gibt es nicht bis zu Fritz-Box geht morgen raus)

 

Auch auf weitere Fragen bezgl. mehrere Telefonnummern oder mein Mobil-und Euroflat welche eigentlich noch 1 Jahr zum Nulltarif läuft, bekam ich nur undurchsichtige und verschiedene Aussagen.

So verliert Ihr echt die Kunden, wenn jeder was anderes am Telefen erzählt.
Wie man darüber denkt, möchte ich hier nicht zum Ausdruck bringen.


Wozu wird bei Vertragsabschluß am Telefon alles auf Band aufgenommen, wenn es anscheinend doch
niemand interessiert, was dort besprochen wurde?

Außer einer Standard Antwort per Mail habe ich bisher keine Rückmeldung.

Mein Widerrufs-Formular liegt nun ausgefüllt und bereit zur Versendung auf dem Tisch.

27 Antworten 27

@tn2000 

Eine verbindliche Vereinbarung hast du nur mit der schriftlichen Auftragsbestätigung. Mündliche Abreden sind grundsätzlich unwirksam, sofern keine schriftliche Bestätigung vorliegt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tn2000,

 

die Fritzbox ist im Moment tatsächlich nicht lieferbar. Daher ist völlig unklar warum sie angeboten wurde. Wir können nur anbieten da mal drüber zu schauen. Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tn2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@CE38
Genau die möchte ich haben. Eine schriftliche Bestätigung.
Die Band Aufnahme sollte doch Einhörbar sein...

@Thomas
Rheinland-Pfalz

@tn2000 

Die Aufzeichnungen werden zu Schulungszwecken gefertigt und aus Datenschutzgruenden nach einiger Zeit gelöscht. In Mein Vodafone keine schriftliche Auftragsbestätigung (PDF) gefunden ?

tn2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die AB habe ich und da Fehlen die Angaben, die ausgemacht worden sind.

 

Es geht um die Bandaufzeichnung die extra gestartet wird, wenn man sich geeinigt hat und die Rückgewinnung nochmal alles besprochene durchgeht. Da wurde alles expliziet nochmal angesprochen und am Ende wurde ich wie schon die letzten 13 Jahren gefragt, ob ich damit einverstanden bin.

Und genau diese sollte eigentlich Bestandteil einer AB sein!
Wenn dies nicht so ist, sollte man sich auf kein Gespräch mehr mit Vodafone einlassen.

 

Es geht mir nicht um die Frage mit den Aufnamen der Schulungszwecke, die man mit 1 oder 0 am Anfang in der Warteschlange ab oder anwählen kann.

 

Dann hat man als Kunde keine Chance, die Angebote der RG zu erhalten und wird nur durchgereicht in der Hoffnung, das der Widerruf nicht erfolgt.
Das kann nicht Sinn von Vodafone sein.

 

 

 

 


@tn2000  schrieb:

Die AB habe ich und da Fehlen die Angaben, die ausgemacht worden sind.

 


Nur die schriftliche Auftragsbestätigung ist verbindlich - die hast du bekommen. Am Telefon wird dir lediglich zur Auftragserteilung assistiert. Verbindlich kann dir am Telefon nichts zugesagt werden. Jeder Auftrag durchläuft erst eine Auftragspruefung.

 

Passt die schriftliche Auftragsbestätigung nicht, kannst du dein Widerrufsrecht innerhalb der Frist nutzen.

tn2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das weiß ich auch.
Aber wozu dient dann die Bandaufzeichnung?
Ich fühle mich richtig ver****
Natürlich werde ich das widerrufen, sofern sich die Bandaufzeichnung nicht angehört wird und Vodafone mir das versprochene nicht einwilligt.
Dann werden sich eben unsere Wege trennen.
Nur verstehen kann ich das Vorgehen nicht!
Bisher hatte immer alles funktioniert.
Aber irgendwie hatte ich schon ein ungutes Gefühl.
Warten könnte ich ja auch auf die 6591.
Allerdings möchte ich das schriftlich, was mir zugesagt wurde.
Allein der Ärger und die Zeit, die ich investiere sollte mir zu bedenken geben.
Bin mal gespannt, ob sich das ein Mod hier annimmt.
Gibt's eigentlich eine gescheite Hotline für solche Anliegen?
Wo kann ich die Band Aufzeichnung bei Vodafone verlangen?

Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob ich da bei solchen Problemen Kunde bleiben möchte.

 

Nach 13 Jahren sollte man eigentlich denken, daß ein treuer Kunde auch was Wert ist.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tn2000,

 

wie schon geschrieben können wir uns das anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tn2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas 
PN ist raus. 

Hast du die Rufnummer der Kundenrückgewinnung?

 

Rufe diese an und verlange die Schriftliche Bestätigung, kann dir versichern innerhalb von 60 Min bekommt, das in einen separaten schreiben zugesichert.

 

@strg-alt 

die Tarife und Treueangebote gibt es, werden aber nur am Telefon und bei Reklamation angeboten.

 

Die Moderatoren lesen das hier nur nicht gerne oder an liebsten gar nicht.

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.