Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2023 16:00
Guten Tag,
ich habe am Sonntag mit dem Kundenservice telefoniert da mein Internetanschluss nicht ging. Wir haben festgestellt das mein Vertrag ewig alt ist und es an meiner Kabelbox liegen könnte. Alles schön und gut nun habe ich einen neuen Vertrag, GigaZuhause mit einer 1000 down- und 50 Mbit up leitung, bekommen.
Gestern kam der neue Router also direkt angeschlossen und Internet ging! Soweit auch noch gut! Dann habe ich einen Speedtest gemacht und bekomme von meinen 1000 Mbit ganze 200 Mbit download und von meinen 50 upload gerade mal 10! Bei MeinVodafone steht auch noch mein alter Tarif. Nun meine frage, kann das etwas dauern bis der neue aktiv ist?
Danke im voraus!
Grüße
am 11.05.2023 20:02
pass auf das du nicht 2 Verträge am laufen hast, klemm mal das alte Modem für ne Stunde an, verbindet es sich auch haste 2 Verträge!!
am 12.05.2023 03:32
Aber von der Logik her, müsste doch dann am neuen Router die volle Leistung ankommen, denn dies ist eine andere MAC Adresse.
am 16.05.2023 11:27
Ja eben 😕 keine Ahnung was die da nicht hinbekommen, werde nur hingehalten, das letzte Mal wurde gesagt es wird "in Kürze" gemacht das ist nun auch schon wieder ca 72 Stunden her .... Einzige was die machen ist in ihrem "System" nachschauen , ein Tarifwechsel kann doch wohl nicht so schwer sein das machen die doch täglich...
Mfg