1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Rufnummer angeblich aktiviert, aber das stimmt nicht! :-(
hummelhirteV
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

die Kundenhotline reagierte auf meine Anfrage leider mit Schweigen und Widerspruch, daher jetzt der Versuch über das Board. 

Ich habe im Dezember eine Rufnummernänderung in Auftrag gegeben. 

Am 29.12. erhielt ich die Nachricht, dass der Auftrag abgeschlossen sei und der Service jetzt genutzt werden kann. 

Laut Hotline ist die Neue Rufnummer am 30.12. freigeschaltet worden. 

Nur stimmt das leider nicht, die alte Rufnummer funktioniert noch immer und wenn man die neue Nummer z.b. vom Handy aus anwählt, kommt die Meldung, dass sie nicht vergeben ist. 

Und jetzt? Weiter warten oder liegt ein (technisches?) Problem vor?

14 Antworten 14

"Bekanntlich" ist gut, ich weiß noch nicht mal wo genau der Unterschied ist und das ich "Vodafone West" Kunde bin wusste ich bis eben auch noch nicht. Jaja, wahrscheinlich steht das wieder irgendwo kleingedruckt im Nirvana der AGBs. 

Ich habe gerade mal versucht (wie im Forum beschrieben) einen Aktivierungscode anzufordern, da heißt es, ich hätte keine gültige Kundennummer angegeben, wohl weil es eine "west"-Kundennummer war(?). 

Da werde ich morgen mal wieder die Hotline nerven müssen. 

@hummelhirteV 

Über die Veränderung gab es schriftliche Mitteilungen an die Kunden. Ganz genau bist du Kunde einer regionalen Vodafone Cable Gesellschaft von Vodafone West - Vodafone BW, Vodafone Hessen oder Vodafone NRW. Schaue mal auf deine monatliche Rechnung - dort findest du dein regionales Vodafone Unternehmen. Einen Aktivierungscode gibt es für Vodafone West Kunden nicht.

Ich hatte heute einen recht kompetenten Herrn von der Kundenhotline an der Leitung. Mit den SIP-Daten hatte das Ganze nichts zu tun. Die Umstellung auf die neue Nummer hat aus unbekannten Gründen nicht geklappt und wurde heute erneut in Angriff genommen.

Nun hat es funktioniert und an der Fritzbox brauche ich keine Einträge ändern. 

Danke für deine Rückmeldung und schön, das jetzt alles funktioniert. Damit schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen hummelhirteV,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich natürlich, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline bereits lösen konntest. Smiley (fröhlich)

Sollten doch noch mal Probleme auftreten,meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!