Frage
Antwort
Lösung
am
24.02.2022
14:19
- zuletzt bearbeitet am
27.02.2022
16:44
von
Torsten
Hallo zusammen,
ich wurde gestern vom technischen Support darauf hingewiesen, dass für mich ein neuer Router zur Verfügung stehen würde (ich besitze noch das alte Unitymedia-Gerät aus dem Jahre 2017).
Da nach Beratung über einen neuen Vertrag feststand, dass ich meinen alten Vertrag behalten möchte wurde ich an den technischen Support verwiesen um ein neues Gerät zu ordern, dass sei ohne weiteres möglich.
Bei einem Anruf beim technischen Support wurde mir mitgeteilt dass es neue Hardware nur bei einem neuen Vertrag oder Defekt geben würde. Auf meinen Hinweis, dass ich andere Informationen aus sowohl Vertrags-Beratung und technischem Support erhalten habe und mich das irritiert, hat der Supportmitarbeiter einfach ohne weiteres aufgelegt. Das ist natürlich sehr unfreundlich und unprofessionell.
Ich bin jetzt etwas ratlos. Bekomme ich Zugriff auf neuere Hardware ohne Vertragsumstellung oder nicht? Veraltete Hardware stellt ja durchaus ein Sicherheitsrisko dar und die Leistung meines aktuellen Routers lässt grade was die Abdeckung angeht zu wünschen übrig (ich bin im moment auf einen gemieteten Extender angewiesen, damit ich im Nebenraum noch ein Signal erhalte. Es sind dabei keinerlei Störquellen wie etwa Wasserleitungen im Weg).
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
27.02.2022 16:46 - bearbeitet 27.02.2022 16:46
Welches Leihgerät hast du denn? Ein Router-Upgrade wäre z.B. mit der Buchung der Option Homebox (4,99 €/Monat zzgl. einmal 29,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand) möglich, ansonsten sehe ich da schwarz.
am 27.02.2022 16:58
2017 gab es wohl noch das TC7200 oder die Connectbox.
Mit der Fusion wurde schon frühzeitig in stark belasteten Regionen kostenlos und erzwungen auf VST umgestellt.
Es ging damals um die Entlastung der CMTS (Docsis3.0 vs 3.1)
Damals waren viele Kunden nicht sehr amused, da erst wenige Monate vorher der Bridgemode für die Connectbox eingeführt wurde. Vielleicht wird so was wieder durch die Hintertür gemacht.
am 27.02.2022 17:08
Beide Geräte werden aber nur noch getauscht, wenn ein Defekt vorliegt. Wobei das TC7200 ja auch nur 8x4 EuroDocsis 3.0-Kanäle bündeln kann und somit nur noch für die kleinsten Verträge beibehalten wird.
am 03.03.2022 16:27
Hey nudZ,
Torsten hat Dir eigentlich schon alle Infos zu diesem Thema gegeben.
Trotzdem ist es super ärgerlich, dass Du so eine Erfahrung an unserer Hotline gemacht hast. 😞 Ich kann Dir meinerseits einmal anbieten die ganze Sache nochmals zu prüfen.
Schreib uns dazu am besten eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Vollständiger Name, Anschrift mit Postleitzahl und Geburtsdatum)
Aber auch hier kann ich Dir im Vorfeld nichts versprechen.
Luke