Vertragsänderung
francusrostrum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe telefonisch am 22.02.22 meinen Kabelanschluss Komfort Premium HD zum frühestens Zeitpunkt gekündigt.

Anschliessend! soll ein TV Connect für das Weiterbetreiben meines bereits laufenden GigaTV Cable geschaltet werden.

Dies wurde am Telefon so bestätigt, aber ich habe keine Bestätigungsmail bekommen und im System verlängert sich das frühestmögliche Vertragsende immer weiter nach hinten.

Ich will aber nicht weiter einen Vertrag bezahlen, den ich nicht nutze.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo francusrostrum,

ich denke, wir sind hier etwas durcheinander gekommen. Meine Kollegin Anett hatte Dich ja bereits gefragt, ob Du mit den Kosten für TV Connect einverstanden bist. Ich habe auch Deine Nachricht vom 17.02. gefunden.

Ich habe nun also folgendes für dich gemacht:

- Kündigung Kabelanschluss Komfort Premium HD zum 20.03.2022 -> Bestätigung bekommst Du separat

- am 20.03.2022 Buchung TV Connect -> Auftragsbestätigung bekommst Du danach zugeschickt

Jetzt sollte alles unter Dach und Fach sein. Richtig?

Entschuldige das Durcheinander.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Eine Kündigung erfordert immer die Schriftform, telefonisch geht nur ein Tarifwechsel. Der muss dann aber auch noch bestätigt werden, falls er telefonisch beauftragt wurde. Dazu erhälst du eine Auftragszusammenfassung per Email mit einem Bestätigungslink oder, falls die Mail schon während des Gesprächs kommt, es wird eine Sprachaufzeichnung mit Nennung der Auftrags-ID gemacht. Ist eines davon bei dir passiert?

Gekündigt hatte ich bereits vorher über die System-Mail und dann nochmal über Mail.

Eine schriftliche Kündigung sollte mehrfach vorliegen.

Siehe anhängend PDF.

Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt. Lars

Lars

Hallo francusrostrum,

ich möchte es mir mal anschauen. Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die PN gerade geschickt. 

Hoffentlich kannst du helfen.

Gruß Frank

Anett

Hallo francusrostrum,

danke für Deine Daten. 🙂

Ich habe mir das mal angeschaut und leider sehe ich im System keinen Eintrag vom 22.02.. 😞 Das ist wirklich ärgerlich.

Der Kabelanschluss Komfort HD ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Die Konditionen für TV Connect wurden Dir ja per Mail schon mitgeteilt. Mit diesen bist Du weiterhin einverstanden?

Viele Grüße

Anett

Hallo Anett,

mit den Konditionen für TV Connect bin ich selbstverständlich einverstanden.

Ich möchte nur den TV Connect erst, nachdem der Kabelanschluss Komfort HD ausgelaufen ist.

Ich bin verständlicherweise nicht bereit für den Kabelanschluss Komfort HD 29,90 und zusätzlich 19,99 für den TV Connect zu zahlen, obwohl ich ja nur eins von beiden für meine CableBox 2 benötige.

Außerdem ist es absolut ärgerlich, da ich den Kabelanschluss Komfort HD insgesamt 3 mal schriftlich und 1 mal telefonisch gekündigt habe.

Ich war bei der Bestellung der CableBox 2 davon ausgegangen, dass es den alten Anschluss ersetzt.

So wie bei meinem Internettarifumstieg im letzten Jahr.

Ich hoffe es klappt jetzt und man kommt mir auch noch ein wenig entgegen.

Gruß Frank

Hallo,

kann mir ein Moderator jetzt bei diesem Problem helfen oder muss ich jetzt wieder mit der Hotline bzw. per Mail nochmal Kontakt aufnehmen?

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung.

Frank

Kurzfristig wird das hier nichts, die Mods sind nicht 24/7 hier vertreten. Du musst schon ein wenig Geduld mitbringen. Außerdem hilfts auch nicht, mehrere Kontaktkanäle gleichzeitig zu verwenden, da dann Doppelbearbeitung und Fehlern Tor und Tür geöffnet sind. Warte bis sich eine:r der VFD-Mods hier meldet und deine Daten anfordert, dann ist anschließend mit Sicherheit alles zu beiderseiten Zufriedenheit gelöst.

Thomas

Hallo francusrostrum,

eine Kündigung liegt leider noch nicht vor. Wohin hattest Du sie denn geschickt? Sorry, aber bei TV läuft das alles etwas anders, als bei den Internet & Phone Tarifen.

Viele Grüße

Thomas