1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox - Aktivierungscode kommt nicht an
februar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich versuche jetzt schon seit fast vier Wochen an den Aktivierungscode zu kommen, den ich in meinen Unterlagen nicht mehr finden kann. Da die Vodafone-Station bereits das zweite Mal nach Austausch den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für eine Fritzbox entschieden.

Zuerst habe ich versucht, den Aktivierungscode über das Online-Formular anzufordern. Es soll ja fünf Tage auf dem Postweg dauern. Nachdem nach neun Tagen nichts kam, habe ich es noch mal über die Hotline versucht (30 Minuten Warteschleife) und habe auch die Adresse abgleichen lassen. Die Vodafone-Mitarbeiterin hat es noch mal angestoßen und jetzt warte ich schon wieder seit gut zwei Wochen.

Ich verstehe es nicht - was ist denn daran so schwer? Andere Briefe wurden/werden mir auch zugestellt. Warum ist es nicht online möglich, das per gesicherter E-Mail oder im Online-Kundencenter abzurufen. Ich komme mir vor wie in der Steinzeit.

Habt ihr auch solche Probleme bzw. gibt es eine Möglichkeit da zeitgemäßer ranzukommen? Ansonsten überlege ich schon den Anbieter zu wechseln. Komplizierter kann es bei den anderen ja nicht sein.

LG

12 Antworten 12

Das kann auch mal 2 Tage dauern, das ist kein Livechat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Wenn du aber einmal durchgestellt bist meldet sich auf jeden Fall jemand, nur nicht aufgeben.

Gestern um 21:30 Uhr, schrieb jemand "ich bin nun für dich da". Habe hingeschrieben und es kam nichts mehr. Das ist sehr unprofessionell. Erst nachdem ich heute noch 3x mal nachgestochert habe, hat sich jemand gemeldet. Der Brief wurde jetzt noch mal (zum dritten Mal) rausgeschickt. Bin gespannt, ob er diesmal ankommt.

februar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist echt ein Armutszeugnis.

Viermal haben sie diesen doofen Aktivierungscode jetzt schon an mich geschickt. Die Adresse wurde 3x abgeglichen und passt. Kein einziger Brief ist angekommen. Ich warte jetzt schon wieder seit sechs Werktagen! Es kann doch nicht sein, dass es keine andere Möglichkeit gibt, mir den Code zuzustellen. Das ist echt der letzte Witz.