1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachträgliche Routermiete -> Auswirkung auf Vertragslaufzeit?
noplan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Community,

ich habe einen GigaZuhause 250 Kabel Vertrag, welchen ich zum 24.06.2025 gekündigt habe. Bislang habe ich eine private FritzBox verwendet, diese ist nun leider defekt. Für die restliche Vertragslaufzeit würde ich gerne einen Router bei Vodafone mieten, da kaufen nicht mehr lohnt.

Hat das evtl. eine Auswirkung auf meine Vertragslaufzeit, bzw. wird die Kündigung dadurch evtl. widerrufen?

Danke schonmal für Tipps 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Für die Vertragslaufzeit hat es keine Auswirkungen.

Für den Routerwechsel musst du einmalig 30-40€ bezahlen. Zusätzlich kommen, je nach Vertrag, Mietgebühren auf dich zu

Übrigens hast du auf eine Fritzbox 8 Jahre Garantie. Wende dich dazu an AVM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das klären Sie bitte mit dem Kundenservice 0800/1721212.

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Für die Vertragslaufzeit hat es keine Auswirkungen.

Für den Routerwechsel musst du einmalig 30-40€ bezahlen. Zusätzlich kommen, je nach Vertrag, Mietgebühren auf dich zu

Übrigens hast du auf eine Fritzbox 8 Jahre Garantie. Wende dich dazu an AVM

Super, vielen Dank.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das sehe ich anders, da es hier nicht um einen "Routerwechsel" geht, wo die alte Hardware an VDF zurückgeschickt werden muss. Die bisher genutzte Fritzbox stammt lt. Aussage des TE nicht von Vodafone ("privat genutzt").... 

noplan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nochmal die Hotline kontaktiert, der Mitarbeiter meinte, alles was nicht als "Neu" auf meiner aktualisierten Vertragszusammenfassung aufgeführt ist, bleibt ohne Änderung. In der Zusammenfassung ist nur die Option FritzBox mit "Neu" deklariert, also sollte es in Ordnung sein.

Man stellt allerdings auch fest, dass die Mitarbeiter nicht unbedingt mehr Ahnung haben als die Community, es war recht klar aus dem Gespräch zu erkennen, dass der Mitarbeiter selbst erstmal nachschauen/nachlesen musste, was los ist, somit ist auf die Aussagen nicht unbedingt verlass. Ich habe nach so einem Gespräch auch nichts schriftliches.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!