1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachträgliche Portierung von Rufnummern von sipgate zu Vodafone Kabel Deutschland
freefloating
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde gerne 7 Rufnummern von sipgate zu meinem bestehenden Vodafone Kabel Deutschland Anschluss portieren und dafür 2 der bisher 5 zugeteilten Nummern bei Vodafone abgeben. Ich habe über Vodafone eine FRITZ!Box gebietet und sollte somit laut den Informationen auf https://www.vodafone.de/anschaltung-cable/wechselservice.html insgesamt 10 Rufnummern haben können. Ist es möglich 2 der bestehenden Rufnummern abzugeben/zu löschen? Gibt es dafür ein Formular etc.?

Vielen Dank & viele Grüße

Axel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Moderator:in

Hallo freefloating,

eine nachträgliche Portierung ist überhaupt kein Problem. Da Du aber gern zwei Rufnummern bei uns löschen lassen möchtest, wäre es das beste, wenn Du Dich bei meinen Kollegen auf Twitter oder Facebook meldest. 🙂 Diese können die Rufnummer löschen und Dir auch ein entsprechendes Formular für die Portierung zukommen lassen.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
fama21
Datenguru
Datenguru

Hallo!

Ich  komme aus NRW und da sind mti der HomeBox Option nur drei nummern drin. aber in dne kabel-deutschland bundeslädnern sind es zehn nummern drin. 

jedenfalsl kannst du diese zehn anzahl der nummern mitnehmen oder auch weniger

das formular findest du hier: 
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/cable_nrw_bw_h/Portierungsformular-FN-BW.pdf
das formular dürfte aber für alle bundeslädner gleich sein

und weil du die homebox hast, musst du auch zehn nummern haben. willst du zwei konkrete nummer dieser zehn (nicht fünf) nummern von vodafone abgeben oder sind die vodafone nummern egal? ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie vodafone den tasuch der nummern vornimmt. 

aber einfach mit dem portierungsforumlar und fertig 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Anett

Hallo freefloating,

eine nachträgliche Portierung ist überhaupt kein Problem. Da Du aber gern zwei Rufnummern bei uns löschen lassen möchtest, wäre es das beste, wenn Du Dich bei meinen Kollegen auf Twitter oder Facebook meldest. 🙂 Diese können die Rufnummer löschen und Dir auch ein entsprechendes Formular für die Portierung zukommen lassen.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe zwischenzeitlich einen Link auf das Online Anbieterwechselformular erhalten (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/anbieterwechsel/formular usw.), bekomme jedoch nach Eingabe und Absenden meiner Daten immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später nochmal.".

Ich habe es an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Zeiten und von verschiedenen Geräten aus probiert.

Könnt Ihr das bitte klären? Oder gibt es noch ein PDF-Formular als Alternative?

Nancy

Hallo freefloating,

bitte entschuldige, dass es nicht geklappt hat. Das Formular kann Dir auch per Post zugeschickt werden. Wende Dich dazu einfach an die Kollegen auf Facebook und Twitter.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!