1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsübernahme - Vertrag in meinVodafone einbinden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

meine Mutter hat den Vertrag (Festnetz und Internet, KabelDeutschland) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Das klappte mit den Onlineformularen recht gut.

Leider scheitern wir nun aber daran, den Vertrag wieder in "meinVodafone" einzubinden. Ich gehe davon aus, dass er aufgrund der Übernahme "rausflog" und wieder neu eingebunden werden muss.

 

Lieder hängen wir aber beim Punkt "Anforderung Aktivierungscode" fest.

Nach Eingabe der Kundennummer (die laut jüngstem Schreiben, welches bereits an meine Mutter gerichtet war, gleich blieb) und des Sicherheitscodes kommt die Fehlermeldung "Das ist keine gültige Kundennummer."

 

Wie kommen wir da nun weiter?

Gerne wollen wir nämlich auch das SEPA-Lastschriftmandat abspeichern, nur leider geht das über den uns von Vodafone per Email übermittelten Link nicht, weil der Vertrag nicht mehr mit "meinVodafone" verknüpft ist.

 

VG,

Matthias

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Selbstverständlich Smiley (fröhlich)

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Matthias_13,

 

das sollte eigentlich funktionieren.

 

Ich schicke dir mal zur Gegenprüfung einen neuen Code zu. Damit probierst du es bitte noch einmal. Vorher lösche aber bitte Cookies & Cache deines Browsers.

 

Gib mir hier dann bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Stephan,

 

leider nein.
Ich habe es heute mit dem Konto meiner Mutter versucht (incl. löschen der Cookies). Ergebnis war nach der ersten Eingabe, dass der Service wegen Falscheingabe für 24h gesperrt wurde.

 

Versuche ich den Vertrag bei meinem eigenen Konto hinzuzufügen, kommt die Meldung:  "Hier stimmt was nicht. Überprüfe bitte deine Eingabe." (sowohl mit dem Browser Firefox als auch Edge)

 

Viele Grüße, Matthias

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

ich vermute fast, es klemmt hier daran, dass der bisherige Account (vor Übernahme) nicht vollständig gelöscht wurde. Das habe ich jetzt bei unserer IT beauftragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Dir Bescheid.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da bin ich wieder. Der alte Account wurde jetzt gelöscht. Ich schick noch einmal einen Code raus. Versucht es damit bitte noch einmal.

 

Beste Grüße
Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Tina ,

 

super jetzt hats es geklappt

 

Vielen Dank fürs Nachforschen,

Matthias

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_13,

 

klasse, so soll es sein.

 

Danke für Dein Feedback. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!