1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MyFRITZ!Net kann keine Verbindung zur Fritzbox über IPv6 herstellen
ysf57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

MyFRITZ!Net kann keine Verbindung zur Fritzbox über IPv6 herstellen

 

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit [ipv6]:9672 trat ein Fehler auf.

The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few moments.
If you are unable to load any pages, check your computer’s network connection.
If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure that Firefox is permitted to access the Web.

 

10 Antworten 10
ysf57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

btw, ich nutze die

"FRITZ!Box 6660 Cable"

und der Client arbeitet extern mit IPv6?

Warnung:
Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.

Diese Meldung kann die folgenden Ursachen haben:

  • Ihre FRITZ!Box ist nicht direkt mit dem Internetanschluss verbunden, sondern wird hinter einem anderen NAT-Router betrieben. MyFRITZ! kann nur genutzt werden, wenn Ihre FRITZ!Box direkt mit dem Internetanschluss verbunden ist.
  • Ihre FRITZ!Box hat von Ihrem Internetanbieter keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommen. Dies kommt z. B. an Anschlüssen vor, die mit dem Dual-Stack-Lite-Protokoll betrieben werden. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter um zu erfahren, wie Sie einkommende IPv4-Verbindungen an Ihrem Anschluss ermöglichen können, oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.

JA, weil ich keine IPv4 Adresse bei VOdafone habe, komischerweise...


@ysf57  schrieb:

JA, weil ich keine IPv4 Adresse bei VOdafone habe, komischerweise...


Das ist nicht komisch, das ist seit Jahren normal.

Ebenfalls ist es seit Jahren normal, dass man im Mobilnetz IPv6 nutzen kann.

Also kann ich nicht extern auf die FritzBox zugreifen, weil mein Client kein IPv6 unterstützt bzw. hat?

Aus welchem Bundesland kommst du und welche Geschwindigkeit hast du gebucht?

Ist es eine eigene Fritzbox oder ist von VF gemietet?

Mehr anzeigen
Ich komme aus NRW und habe 1000mbit im Download und 50mbit Upload (Cable MAX)
Der Router ist von VF.

Rufe die 0221/46619100 an, und bitte um Umstellung auf Dualstack.

Damit hast du auch eine öffentliche IPv4.

Beachte aber bitte, dass evtl. mehrere Versuche notwendig sind.