MeinKabel
Alexander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

wann wird es möglich sein, das ich als Kunde von Vodafone West (Unitymedia) meinen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag auch über MeinKabel verwalten kann. So wie es jetzt schon für Kabel Kunde von vormals Kabel Deutschland möglich ist?

Gruß Alexander

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Alexander 

Du kannst deinen Vertrag unter Mein Vodafone verwalten - du musst den Vertrag natürlich hinzugefügen.

Alexander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich schon seit Vertragsbeginn gemacht. Nur leider sind für Vodafone Kablkunden von ex. Unitimedia im Gegensatz zu ex. Kabel Deutschland Kunden die Vertragsverwaltung sehr eingeschränkt.

Bist Du Kabelkunde im Gebiet von Vodafone Deutschland (ex. Kabel Deutschland) oder Vodafone West (ex. Unitymedia)?

Gruß Alexander

@Alexander 

Ich bin Kabel Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia). Welche Funktionen fehlen dir den ?

Mein Kabel (von ehem. Kabel Deutschland) geht ja immer mehr in Mein Vodafone auf. Es geht also eher darum, welche wichtige Funktion dir in Mein Vodafone fehlt.

Alexander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Telefoneinstellungen, Telefonbucheintrag sowie getrennte Rechnung von Internet/Telefon und TV, was mir wichtig wäre.

@Alexander 

Die meisten Telefoneinstellungen laufen ja über den Router. Ich warte auf die Rufumleitung ab Amt in der Phone Rubrik von Mein Vodafone. Grade bei einem Totalausfall ist dann eine Rufumleitung schnell eingerichtet.

@CE38 

Das ist eine der Funktionen, die im ExUM-Land komplett fehlen.

@HausHelene  schrieb:

@CE38 

Das ist eine der Funktionen, die im ExUM-Land komplett fehlen.

@CE38  wohnt doch auch im ex unitymedia Gebiet..

Seit August 2019 gehört Unitymedia nun offiziell zu Vodafone. Das sind jetzt 2 1/2 Jahre. Bis dahin müsste doch Vodafone wissen, wie und wann die Angleichung der IT Systeme vollbracht ist. Es wäre schön, wenn sich mal einer aus dem Vodafone Team hier dazu äußern würde. Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob es Überlegungen gibt WebBil (WebBil ist eine kostenlose Online-Rechnung für Festnetz-Verträge. Damit hat man verschiedene Sortier- und Filtermöglichkeiten.), dass ich noch von Vodafone DSL kenne auch Kabelkunden zu Verfügung zu stellen.

Gruß Alexander

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alexander,

uns ist hier leider nicht ersichtlich, wann die Zusammenführung der Systeme abgeschlossen ist. Diese geschieht schrittweise und nicht in einem Schwung. Jede Abteilung (sowohl Vodafone als auch ex-Unitymedia) hat eigene und unterschiedliche Systeme genutzt. Das muss alles angepasst werden.

Bezüglich des WebBil-Themas habe ich in meinem System recherchiert, bin aber leider nicht fündig geworden. Daher gehe ich davon aus, dass dazu noch keine Überlegungen im Kabelbereich gibt. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!