1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von Cable Max 500 auf Cable Max 1000
Tub1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 18.02.20 einen Cable Max Vetrag abgeschlossen. 

damals war bei mir nur 500Mbit/s möglich, man sagt mir aber dass ich kostenlos auf 1000 hochgestuft werden sobald verfügbar.

nun ist bei mir laut sämtlichen Angeboten und Verfügbarkeitschecks 1GB/s möglich, der Vodafone Chat bestreitet dies, und das Kundenportal bietet mir nur ein kostenpflichtiges Upgrade an.

kann sich das bitte mal ein Moderator anschauen?

15 Antworten 15
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na der Wechsel ist kostenlos, Du zahlst ab Umstellung den Tarif für 1000er Anschluss dann.

Den Wechsel kannst Du über das Kundenportal durchführen. Ansonsten kann es auch die Vertragshotline.
Sofern bei dir im Segment die 1000er erst kürzlich ausgebaut wurde,kann es noch ein paar Wochen dauern bis dies auch gebucht werden kann.

Achso, falls du noch einen Router hast welcher NICHT Docsis 3.1 unterstützt, muss dieser ausgetauscht werden.
Tub1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Wechsel sollte kostenlos sein, und der monatliche Preis sollte sich nicht ändern.

so wurde es damals erklärt. Cable Max 1000 gab es für 39,95€, bei mir leider nur mit 500.

man verwies auf den baldigen Ausbau und dass ich dann automatisch hochgestuft werde.

im Kundencenter ist es nur für 10€ Aufpreis möglich, und man verweist mich auf die Buchungshotline.

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Und der Cable Max (egal welche Geschwindigkeit) kostet 39,99 €.

Tub1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme aus NRW

 

 

74D78E73-77C1-4928-8B23-136175A73CEA.png

 

63DAF5AD-3AF6-4C47-B01E-C07D0DA6E567.jpeg

 

 

Das kann entweder der Kundenservice (Hotline, Social Media Support) oder ein:e VFW-Mod hier für dich einrichten. Hier dauerts allerdings einige Tage, bis sich jemand melden kann.

Tub1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein erster Versuch bei der Hotline: "kostet 49,99€, kann ich gerne für Sie einrichten."

 

Zweiter Versuch über Chat: "Gerne helfe ich Ihnen weiter. Ja, das stimmt. Ich kann das zum gleichen Preis buchen, aber Cable Max 1000 ist bei Ihnen nicht verfügbar. Melden Sie sich bitte bei der Bauherren Hotline"

 

 

 

 

Dann musst du noch etwas warten, dauert meist ein paar Wochen bis die neuen Bandbreiten in der Datenbank eingepflegt sind.
Tub1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht kann sich das mal ein Moderator anschauen?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tub1

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!