Kundennummern werden nicht erkannt
RudiF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mein Problem ist, dass ich einen Aktivierungslink für meine 2 Kundennummern (vmtl. Kabel und Mobilfunk) anfordern möchte, um mir online ein Kundenkonto anzulegen. Aber bei beiden Kundennummern kommt die Meldung, dass dies keine gültigen Nummern wären, obwohl sie 9 Stellen haben. 

Telefonisch kann ich das mit dem Kundenservice schlecht klären, da ich mich mit hören und sprechen sehr schwer tue. 

Kann mir hier bitte jemand helfen? 

MfG, Rudi

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in

Hi RudiF,

schaun wir mal, was wir da für dich tun können. Da es diesbezüglich zum Teil Unterschiede gibt, verrate mir bitte erst einmal, in welchem Bundesland du wohnst.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

in Bayern.

Gruß

Rudi

Stephan

Hi RudiF,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan, habe dir eine Nachricht geschickt.

Gruß

Rudi

Stephan

Hi RudiF,

danke für deine PN.

Für den Kabelvertrag schicke ich dir mal den Aktivierungscode fürs Kundenportal per E-Mail zu. Du bekommt heute noch ein E-Mail, um deine Adresse zu verifizieren. Sobald du das gemacht hast, melde dich nochmal hier und wir schicken die den Code zu.

Die Registrierung deines Mobilfunkvertrages machst du mit deiner Rufnummer und dem Teilnehmerkennwort bzw. der Kundennummer und den Kundenkennwort. Hier gibt es noch ein Hilfe-Video dazu.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

danke schonmal.

die E-Mail-Adresse habe ich bestätigt. 

Was mache ich, wenn ich das Kundenkennwort für den Mobilfunkvertrag in meinen Vertragsunterlagen nicht mehr finde? Gibts da noch andere Möglichkeiten? Können Sie mir evtl. per Post ein neues zuschicken?

Gruß

Rudi

Stephan

Hi RudiF,

okay, dann schicke ich die Zugangsdaten für den Kabelvertrag schon mal per E-Mail an dich raus.

Was Mobilfunk angeht, habe ich gerade ein Problem, dich mit der Kundennummer zu finden. Aber das kriegen wir auch noch hin: schicke mit mal bitte per PN die Rufnummer zu dem Mobilfunkvertrag.

Gruß

Stephan