Kritik Kabeldeutschland/Vodafone
loizok546
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betrifft Kabelvertrag

Ich bin schon seit ca. 30 Jahren Kund bei Kabeldeutschland/Vodafone und mir ist in dieser Zeit schon viel widerfahren, aber das was mir jetzt seit dem 17.03.2022 passiert setzt allem die Krone auf.

Ich wollte nur meinen Vertrag wechseln  von TV Connect auf GigaTV, habe 3 verschiedene Verträge, eine zusätzliche Kundennummer, verschiedene Kündigungen, jetzt das 3. Gerät ( GigaTV-Box ) bekommen und der 

krönende Abschluss war das ich noch 49,90 € Bereitstellungsentgelt zahlen soll.

Auf Fax und E-Mail wird garnicht geantwortet.

Ich hänge mal mein Schreiben zum besseren Verständnis an.

3 Antworten 3
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loizok546,

 

willkommen in der Community und schön, dass Du schon so lange Kunde bei uns bist. Es tut mir leid, dass Du mit unserem Service aktuell nicht zufrieden bist. 😞

Wann hast Du das Schreiben an den Kundenservice geschickt und an welche Adresse? Ein Fax, bzw eine direkte Mailadresse führen leider schon sehr lange nicht mehr.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das fax habe ich am 18.04.2022 an 02102986575 und die Mails an kabel-impressum @vodafone.com und se.kundenmanagement@vodafone.com gesendet.
Ich füge den Inhalt des Schreibens ohne meine persönlichen Daten mit ein:

"

Betreff: Beschwerde

Dies ist kein Widerruf meines Vertrages

 

Kundennummer: XXXXXXXXXXXX

Vertragsnummern: XXXXXXXXXXXXXXX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Geschäftsleitung,

sehr geehrter Kundendienst,

 

ich bin schon seit ca. 30 Jahren bei ihnen Kunde, aber das was mir seit dem 17.03.2022 widerfahren ist habe ich so bis heute noch nicht erlebt.

 

Ich habe am 17.03.2022 wegen einer bestehenden Störung im TV den Kundendienst angerufen.

Bei Erörterung meines Problems bot mir der MA einen Wechsel meiner Hardware von Vodafone TV Connect/ Vodafone TV Cable, Gesamtpreis 18,99 € mtl. ( Festplattenrekorder ) auf Vodafone TV GigaBox für 19,99 € mtl. An und

erklärte mir das ich ja dabei nur 1,- € mtl. Mehr bezahlen müsste.

Diese Angebot nahm ich dankend an. Ich bekam die Daten auch gleich per Mail,

in der u.a. stand: GigaTv Cable incl. Vodafone Premium 1.-6. Monat 14,99 €

danach 19,99 € mtl.

Einige Tage später kam auch die GigaTV Box und es funktionierte alles.

 

Am 06.04.2022 schaute ich mir meine Monatsrechnung April an und stellte fest

das ich 27,89 € bezahlen muss.

Ich rief den Kundendienst an und erklärte einer Frau XXXX mein Problem.

Diese erklärte mir das dies so richtig wäre und stornierte meinen Vertrag.

 

Am 07.04.2022 rief ich wieder an um zu erfahren wie es nun weitergeht. Ich hatte einen Herr XXXXXXX am Telefon und diskutierte mit ihm was er für mich machen kann. Er sagte mir das an dem Vertrag nichts gemacht werden kann,bot mir aber eine 10,- € Gutschrift an. Außerdem sollte ich ab 06/2022

alle 2 Monate anrufen und um eine Gutschrift von 10,- € Bitten und sagen das das so abgesprochen wäre.

 

Am 08.04.2022 schaltete ich meinen TV und die GigaTV Box an und es ging nichts mehr.

Wieder den Kundendienst angerufen und mit einer Frau XXXXXXX gesprochen.

Diese sagte mir in meinem Kundenkonto wäre alles unklar, u.a. läge ein Tarifwechsel, zum vorherigen Tarif, vor und deshalb die GigaTV Box abgeschaltet ist. Ich hatte aber den Festplattenrekorder schon zurückgeschickt

sodass ich nur noch über die Kabelanschlussdose mit sehr schlechter Sendequalität TV schauen konnte.

Dann erklärte sie mir auch noch dass es das mir am 17.03.2022 gemachte Angebot in dieser Form gar nicht mehr gibt.

Frau XXXXXXX machte einen neuen Auftrag fertig. XXXXXXXX

Dieser war dann zum mtl. Preis von 29,98 €.

Ich druckte mir den Auftrag am nächsten morgen aus und habe diesen mit meinem alten Vodafone Cable TV Vertrag verglichen. Dabei stellte ich fest das der Preis vom Kabelanschluss von 10,- € auf 19,99 € erhöht wurde.

Per Mail fragte ich beim Kundenservice nach wieso der Preis sich so erhöht und bekam am 12.04.2022 zur Antwort das das so wäre, man nichts ändern kann und meine Widerruf in Kraft tritt obwohl ich den Vertrag nicht widerrufen hatte.

Am gleichen Tag ( 12.04.2022 ) kam die neue GigaTV Cable Box die ich natürlich gleich anschließen wollte. Fehlanzeige!!! Fehlercode, bitte rufen Sie den Kundendienst an.

Ich wieder ans Telefon, diesmal ein Herr XXXX. Der erklärte mir das aufgrund

des, von mir nicht gemachten, Widerruf die GigaTV Box nicht geht.

Ich könnte diesen, von mir nicht gemachten, Widerruf schriftlich zurücknehmen.

Bearbeitungszeit 2-3 Wochen, also solange kein vernünftiges Fernsehen.

Wenn wir aber einen neuen Auftrag gleich fertig machen kann ich diese Woche die neue Box noch bekommen.

Bei Auftragserstellung( Bestellnummer: XXXXX ) stellte er fest das es Vodafone

Connect Pro zum Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung für 10,26 € mtl. Gibt. Dies hat er anhand meiner Adresse festgestellt.

Somit hätte man sich den ganzen Ärger und Aufwand sparen können.

Am 13.04.2022 habe ich die Vodafone GigaTV Cable Box bekommen und

dazu eine neue Kundennummer. Was soll das bitteschön? Ich bin Bestandskunde und habe schon Jahrzehnte die gleiche Kundennummer.

Auf Grund dieser vielen falschen Beratungen hatte ich ca. 14 Tage keinen

vernünftigen TV Empfang und möchte deshalb eine Entschädigung.

Sie können die von mir und Ihnen gesendeten E-Mails nachverfolgen. Ich habe

auch alles schriftlich hier und kann alles beweisen.

Ich möchte mindestens die 49,99 € einmaliges Bereitstellungsentgelt erlassen bekommen und behalte mir natürlich vor damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Da hier ein riesen Durcheinander wegen der vielen Kundennummern und Vertragsnummern behalte ich mir vor bei falsch erstellten Rechnungen eine Rücklastschrift vorzunehmen.

Ich habe einen Cable Vertrag ( XXXXXXXX ) der für mich bindend ist und bis dahin galt der Vertrag XXXXXXXX.

Die Telekom lockt zur Zeit neue Kunden mit phantastischen Angeboten.

Es wäre zu überlegen doch zu wechseln.

 

Da ich langjähriger,treuer Kunde bin und nur ein Produktwechsel vorgenommen habe erwarte ich von Ihnen ein entgegenkommen Ihrerseits.

Für mich und meine Frau war das Nervenstress pur.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

D.Koziol "

Ich finde den Umgang mit den Kunden und die Bearbeitung der Anfragen und Reklamationen/ Beschwerden sehr schlecht.

Ich bezahle doch genug für meinen Anschluss um ordentlich beraten zu werden.

Das die Kundenberater unter Druck stehen um soviel wie möglich neue Verträge abzuschliessen, aber ich bin nun mal Bestandskunde und sehe nicht ein auch noch 49,90 € bereitstellungsentgelt zu zahlen.

 

Edit: @loizok546  Kundenummern entfernt. Namen von Mitarbeitern aus Datenschutzrechtlichen gründen entfernt. Gruß Kurlter

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loizok546,

 

Danke für Deine Antwort. Wie ich ja schon geschrieben hatte, führen wir keine Faxnummer mehr, was den Kabelbereich betrifft. Die Mailadresse für das Impressum ist auch nicht für den Kundenservice gedacht. Wenn Du das Schreiben aber am 18.04. gesandt hast, dann befindet sich dieses auch noch in der Bearbeitung. Bitte bedenke, dass auch der Kundenservice zu Ostern weniger besetzt war. Die Anliegen werden nun chronologisch nachbearbeitet.

Ich kann Dich da aktuell leider nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!