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Antwort
Lösung
am 16.04.2021 14:30
Nach einer E-Mail von Vodafone vom 25.02.21 wurde mein Anschluss am 01.03.21 von 2play START 30 auf Red Internet & Phone 50 Cable U umgestellt. Dieser Speed kommt aber bei mir nicht an, beim Speedtest wird immer noch der Tarif 30 Mbit/s angezeigt. In der E-Mail war alles "toll" angepriesen und weitere Infos wurden unter https://www.vodafone.de/privat/speed.html?b_id=1350&j_id=EmaEmaPer503G:NonCpmBE1&c_id=email_cba_more...
angezeigt. Bei einem Telefonat mit einem Techniker wurde mir gesagt, dass hier ein Werksreset der Vodafone Station erforderlich sei (ist aber in den Infos nicht angegeben). Den Werksreset habe ich heute gemacht, es hat sich aber nichts am Speed geändert. So wird aus Freude ein Ärgernis.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2021 16:13
Hallo Maria,
jetzt ist es in Ordnung! Hoffentlich bleibt es so.
Vielen Dank an alle, die sich hier bemüht haben.
Viele Grüße
Speedy-upgrade
am 20.04.2021 14:12
Hi Speedy-upgrade
Das ist in der Tat ein Ärgernis! 😮
Ich möchte mir mal einen Überblick verschaffen, dazu fehlen noch ein paar Infos.
Beste Grüße
Ida
am 20.04.2021 16:35
Ich wohne in Baden-Württemberg, die PLZ lautet 70806, hier ein Screenshot des Speedtests:
Modem ist die Arris-Vodafone-Station, geliehenes Gerät. Speedtest über WLAN und LAN gleich.
Browser Firefox 87.0 unter Windows 10.
Mein Eindruck ist, dass Vodafone die Speedverbesserung nicht vertraglich zusichert, da das Upgrade-Angebot auf freiwilliger Basis gemacht wurde. Für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht gibt es doch eine Lösung? Vielen Dank.
am 27.04.2021 15:17
Hi Speedy-upgrade
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 27.04.2021 17:08
Hi Ida,
PN ist raus.
Viele Grüße
Speedy-upgrade
am 04.05.2021 10:58
Hi Speedy-upgrade
Ich habe gerade mal einen Neustart auf Entfernung bewirkt. Dies kann 10-15 Min. dauern. Bitte teste anschließend einmal per LAN die Verbindung. Sollte es dann weiterhin nicht gehen erstelle ich ein Störungsticket 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 04.05.2021 11:59
Hi Ida,
danke für Deine Bemühungen. Leider bringt der Speedtest (über LAN) keine Veränderungen, als Tarif wird immer noch 30 Mbit/s im Download angezeigt.
Viele Grüße
Speedy-upgrade
am 08.05.2021 14:24
Hi Speedy-upgrade
Ich habe gerade ein Ticket erstellt, die Technik wird sich das anschauen 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 26.05.2021 22:27
Hi Ida,
ohne mich zu benachrichtigen wurde das Ticket heute geschlossen. Letzter Satz lautet: "Sollte erneut ein Problem auftreten, melden Sie sich bitte bei uns."
Das Problem ist immer noch wie früher:
am 26.05.2021 22:34
Hi Ida,
vorstehende Nachricht wollte ich noch ergänzen:
Könntest du bitte nochmals der Sache nachgehen?
Vielen Dank!