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Antwort
Lösung
am 26.02.2022 09:50
Im Januar hatte ich eine Kabelatörung.
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und diese hat gesagt, dass mit dem Kabelwege ewas nicht stimmt und ein Techniker zu mir gerufen wird.
Der Techniker war da. Nun habe ich gesehen, dass mir in der Januar Rechnung 100€ für den Techniker in Rechnung gestellt wurde.
Ich wurde sowohl während der Störungsmeldung als auch vom Techniker über Kosten informiert ! Wieso soll ich auch kosten zahlen, wenn das Problem in einem Erdkabel und nicht an mit lag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2022 14:11
Ich hab endlich eine Antwort von der zuständigen Abteilung bekommen, mit dem Hinweis, dass mir die Kosten wieder gutgeschrieben werden.
26.02.2022 09:58 - bearbeitet 26.02.2022 10:00
Du meinst wohl den Potentialausgleich?
Der ist Sache des Eigentümers.
Als Mieter kannst du versuchen, die Kosten über den Eigentümer zu bekommen.
p.s. Ich habe noch nie von so einem Defekt im laufenden Betrieb gehört.
Oder hat da jemand gefummelt?
am 26.02.2022 10:31
Edit: Ich wurde über keine Kosten informiert. War vorhin leider zu schnell bei tippen das das Wort vergessen.
am 26.02.2022 10:36
Der Techniker hat ein Kabel gesperrt sodass die Daten über die restlichen Verbindungen laufen und das gestörte Kabel nicht verwendet wird. Über das Problem bzw. Die Lösung will ich hier auch nicht diskutieren.
Mir geht es darum das ich nie über irgendwelche Kosten informiert wurde
26.02.2022 10:52 - bearbeitet 26.02.2022 10:54
Bei Technikereinsaetzen ist die Pauschale bereits vertraglich vereinbart (siehe Preis- und Leistungsverzeichnis) - sofern der Einsatz in deinen Verantwortungsbereich liegt. Ist z.B. wie bei einem Auslandstelefonat oder Anschlusssperre. Alle diese Kosten sind bereits im genannten verbindlichen Verzeichnis für deinen Vertrag aufgeführt.
am 26.02.2022 11:05
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass keine Kosten entstehen sollten, wenn es an der Leitung liegt, was der Fall war!
Ich sehe das auch absolut nicht in meinem Verantwortungsbereich und meiner Meinung nach sollte man sich auf mögliche kosten hingewieden werden
am 26.02.2022 11:29
Ein extra Hinweis ist nicht notwendig. Aus dem Technikerbericht sollte hervorgehen, dass der Einsatz in deinen Verantwortungsbereich liegt. Hier kann ein:e Mod sicherlich nochmal draufschauen. Habe da aber Geduld.
am 28.02.2022 07:19
Hallo John7,
in welchem Postleitzahlgebiet befindet sich der Anschluss denn? Welche Störung lag vor, war Fernsehen und/ oder Internet betroffen? Hast Du zur Technikerpauschale das Beschwerdemanagement kontaktiert?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2022 14:11
Ich hab endlich eine Antwort von der zuständigen Abteilung bekommen, mit dem Hinweis, dass mir die Kosten wieder gutgeschrieben werden.
09.03.2022 14:34 - bearbeitet 09.03.2022 14:35
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.